Hamburg
Neukunde
Wir gewinnen Pitch um Berentzen

Erfolgreicher Pitch für die Agentur aus dem Hamburger Schanzenviertel: Wir werden in Zukunft das Markenportfolio der Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, betreuen. Das gilt für die Dachmarken Berentzen (Marktführer im Segment Spirituosen mit Zusatz) und Puschkin sowie die aufstrebende AFG-Marke Mio Mio.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die ganzheitliche Markenführung basierend auf einer klaren und zukunftsfähigen Positionierung. Diese wird über die gesamte Kommunikation sichtbar und erlebbar sein, sich an bestehenden Produkten ausrichten und neue umfassen.

Im Pitch überzeugten wir nicht nur analytisch, wir punkteten auch mit einer fundierten, klaren Strategie sowie einer richtungsweisenden und anspruchsvollen Kreation. Die neue Strategie fußt auf dem starken, bestehenden psychologischen Markenkern von Berentzen und zielt auf eine Erweiterung der Zielgruppe und somit einem deutlichen Reichweitenausbau. Entscheidender Faktor für den Zuschlag war auch die Einbindung der digitalen Kommunikation über alle Kanäle.

Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe: „Für unser Haus stellt die Entscheidung für die Pahnke Markenmacherei sicherlich eine Neuausrichtung dar. Wir wollen für die Marke Berentzen neue und moderne Innovationen und eine Kampagne, die sich wieder stärker an der Lebensfreude orientiert. Auch die noch junge alkoholfreie Marke Mio Mio wollen wir von einem vielversprechenden Rohdiamanten zu einem echten Star machen.“

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung. Unser geschäftsführender Gesellschafter Martin Pahnke: „Es geht darum, für die Berentzen-Gruppe die perfekte Verbindung zu schaffen – zwischen Vertrauen und Aufbruch, Verantwortung und Lebensfreude. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Ansatz für Aufsehen sorgen werden.“

Fakten

Kunde: Berentzen Gruppe
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:

Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Alexander Glück (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Carsten Reese (Executive Creative Director)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40-248212-236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook/PahnkeMarkenmacherei