Hamburg
Generationswechsel
Lars Lammers übernimmt als geschäftsführender Gesellschafter

Wir stellen die Weichen für die Zukunft: Nach 20 erfolgreichen Jahren gibt Martin Pahnke die Leitung unserer Markenmacherei ab. Seine Aufgaben als geschäftsführender Gesellschafter übernimmt zum 1.1.2018 Lars Lammers, der bereits seit sieben Jahren in unserer Geschäftsleitung arbeitet. Er wird in vollem Umfang verantwortlich sein.

Mit der Entscheidung setzt Martin Pahnke ein deutliches Zeichen. „Die Pahnke Markenmacherei wird auch in Zukunft Deutschlands größte inhabergeführte FMCG-Agentur sein“, so Martin Pahnke. „Es ist der einzig richtige Schritt, um auch in Zukunft Erfolg und Kontinuität zu verbinden, und gleichzeitig ein Bekenntnis zu den Wurzeln unseres Unternehmens.“ Auf die vergangenen 20 Jahre blickt Pahnke mit Stolz zurück. „Wir haben mehr Kunden und mehr Mitarbeiter als jemals zuvor. Wir bieten mehr Leistungen, und es kommen ständig neue dazu. Kurz: Unsere Markenmacherei steht heute so gut da wie noch nie in ihrer Geschichte.“

Lars Lammers freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Person. Und ich werde alles daran setzen, dieses auch zu rechtfertigen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Markenmacherei vor einer sehr guten Zukunft stehen. Unsere Marktposition und unsere Expertise sind einzigartig. Wir sind mit unserer Digital-Agentur PUSHH und der Media-Agentur PINC MEDIA heute noch breiter in der Kompetenz und sehr konsequent auf dem Weg der Digitalisierung. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern von Pahnke stehen wir für herausragende Markenarbeit. FMCG ist für mich die Köngisdisziplin des Marketings und für alle eine große Herausforderung.“

Die Pahnke Markenmacherei wurde 1989 in Hamburg gegründet. Wir gehören zu den erfolgreichsten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Derzeit arbeiten bei uns mehr als 200 Mitarbeiter an rund 50 Marken für mehr als 40 Länder. Wir bauen auf die Vernetzung von Menschen, Perspektiven und Kompetenzen. Mit unserer langjährigen Expertise für FMCG-Marken verstehen wir, unternehmerisches Denken und Kreativität erfolgreich zu kombinieren. Die Leistungen unserer Markenmacherei umfassen Consulting, Innovation, Campaigning, Packaging, Digital und Brand Activation. Der Branchenschwerpunkt liegt auf Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Kunden wie Storck, Lorenz und Zott betreuen wir als Pahnke Markenmacherei seit mehr als 20 Jahren.

Martin Pahnke leitete das Unternehmen seit 1998. Er wird den Weg unserer Markenmacherei auch weiterhin in der Geschäftsführung begleiten. Somit wird ein kontinuierlicher, nahtloser Übergang Schritt für Schritt gewährleistet.