Hamburg
Campaigning
merci mit innovativem TV-Format und großer Botschaft!

Wie wird man glücklich? Nun, dafür gibt es tatsächlich ein Rezept! Bedanke dich häufiger bei anderen! Schließlich ist geben seliger denn nehmen – und nicht nur eine hohle Phrase. Dies belegen zahlreiche aktuelle Studien. Die Marke merci thematisiert seit Jahrzehnten erfolgreich die Freude des Beschenkten als Belohnung für den Schenkenden. So auch in den drei innovativen TV-Spots, die seit dem 05. Februar on air sind. 

Ziel der Kommunikationsoffensive ist, Menschen zum häufigeren Dankesagen anzuregen und den Status von merci als Dankesinstitution weiter zu festigen. Die Botschaft lautet: Jedes Danke macht dein Leben ein bisschen schöner!

Neu ist, dass der Zuschauer durch eine innovative Kameraperspektive direkt in die Rolle des Schenkenden versetzt wird. So erlebt man am Bildschirm die positiven Emotionen beim Verschenken einer merci, als wäre man live dabei.

Die Commercials wurden sehr authentisch gedreht. „Es war uns wichtig, keine idealisierte Welt zu inszenieren“, erläutert Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation, unter dessen Leitung die Spots entstanden. „Wir wollten alltägliche Momente aus dem Leben der Menschen zeigen, um die Zielgruppe sehr persönlich anzusprechen. Das hatten wir beim Casting und der Wortwahl immer vor Augen. So entstanden liebevolle kleine Momentaufnahmen, wie sie jederzeit irgendwo in Deutschland passieren könnten“.

Für die Regie gewann Jan Rexhausen den bekannten Werberegisseur Frank Nesemann, dessen Spezialität die emotionale Inszenierung von Menschen ist. 

Fakten

Kunde: Storck
Marke/Produkt: merci
Regie: Frank Nesemann 
Filmproduktion: Markenfilm
Agentur: Pahnke Markenmacherei 
Verantwortlich auf Agenturseite: 
Dr. Lars Lammers (Geschäftsführender Gesellschafter)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation) 
Cornelius Kienemund (ECD)
Ulrike Hamer (Text)
Patrick Höchstetter (Head of TV) 

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei