Hamburg
Campaigning
Wir entwickeln neue TV-Kampagne für Berentzen

Gemeinsam mit Berentzen entwickeln wir eine neue Kampagne, die jetzt auch im Fernsehen ihren Ausdruck findet. Mit einer starken Botschaft und einem Aufruf zu neuer Lebensfreude schaltet Berentzen im TV zu wichtigen Saisonhöhepunkten auf. In drei Siebensekündern setzt Berentzen ganz auf Farbe als Ausdruck positiver Lebensenergie und großer Sortimentsvielfalt des Spirituosenherstellers. Die Spots zeigen ausgelassene Menschen voller Lebensfreude und machen die neue Markenbotschaft von Berentzen förmlich greifbar: „Freude bekennen“.

Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation, ergänzt: „Mit dem Motto „Freude bekennen“ gehen wir genau an den Energiepunkt der Marke und fordern auf, mal das Eis zu brechen, sich einen Ruck zu geben, mal loszulassen und Spaß zu haben.“

Als Bindeglied über alle Kommunikationskanäle fungiert dabei der neue wiedererkennbare Badge „Freude bekennen“, der sich durch alle Kampagnenelemente zieht und in dem sich die neue Kampagne manifestiert. 

„Die Kampagne basiert auf Lebensfreude, dem Markenkern von Berentzen, und lädt diesen gekonnt mit neuer Leichtigkeit, großer Leidenschaft und einem starken Bekenntnis zu eben dieser Freude am Leben auf“, sagt Karen Laesch, Leiterin Marketing der Berentzen-Gruppe.

Die neuen TV-Spots werden über einen Zeitraum von neun Wochen in wirkungsstarken Eckplatzierungen zur besten Sendezeit eingesetzt und für Sponsorings in passenden TV-Umfeldern genutzt.

Die Spots sind Teil einer 360°-Kampagne, die bereits zu Karneval mit großflächiger Plakatierung präsent war und künftig auch weiterhin auch auf alle relevanten Social-Media-Kanäle setzt.

Produziert wurden die Spots durch uns unter Regie von Kaimar Kukk.

Fakten

Kunde: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Marke/Produkt: Berentzen
Regie: Kaimar Kukk
Filmproduktion: Pahnke Markenmacherei inhouse
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Glück (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Claudia Grethe (Manager Brand Consulting)
Natalie Warth (Creative Director)
Patrick Höchstetter (Executive Producer)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei