Hamburg
Relaunch+Campaigning
Crunchips zündet nächste Stufe der neuen Markenkommunikation

Der neue Markenauftritt für Crunchips geht in die nächste Runde: mit fröhlichen, aufmerksamkeitsstarken Funk- und Kinospots, die ab sofort on air sind. „Die knackig-kurzen, witzigen Geschichten aus dem Alltag rufen die Menschen dazu auf, auch die kleinen Erfolgserlebnisse zu feiern“, erläutert Carsten Reese, unser Executive Creative Director. Verlängert wird die Kampagne durch umfangreiche Social-Media-Aktivitäten.

Gemeinsam mit dem Kunden Lorenz Snack-World entwickelten wir einen völlig neuen Auftritt für die internationale Marke Crunchips. Begleitet wird dieser durch eine integrierte Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit der betreuenden Digital- sowie Mediaagentur entstand.

„Mit unserer neuen Markenplattform stärken wir das Profil von Crunchips als aktivierende Partymarke und schaffen noch mehr Anlässe, mit Crunchips Gas zu geben“, sagt Alexander Sorge, unser Director Marketing Consulting. Die Kampagne proklamiert eine positive Lebenseinstellung und macht klar: Mit Crunchips gibt es immer einen Grund zu feiern!

In der ersten Stufe der neuen Markenkommunikation entstand als Basis ein brandneues Packagingdesign. Dieses überzeugt als ikonografisches und dynamisches Markenbild mit einem Branding, das für hohen Impact im Regal sorgt.

 „In unserem neuen Design ist einfach alles in Bewegung“, sagt Matthias Nowothnig, unser Creative Director Design. „Marke, Chips und Zutaten zeigen sich in einem Moment der scheinbaren Schwerelosigkeit – eine Momentaufnahme der Dynamik. Dieses Bild vermittelt den Spaß, der in Crunchips steckt, und unterstützt somit gleichzeitig die Partypositionierung der Marke.“

Der umfassende Relaunch der gesamten Crunchips-Range ist seit März 2018 in Deutschland sowie unter anderem in Österreich, Polen und Russland zu sehen.

Fakten

Kunde: Lorenz Snack-World
Marke/Produkt: Crunchips
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:

Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Alexander Sorge (Director Marketing Consulting)
Ralf Schönig (Manager Brand Consulting)
Carla Pigalotta (Brand Manager)
Carl Pfefferkorn (Brand Manager)
Carsten Reese (ECD)
Natalie Warth (CD Art)
Florian Striepke (AD)
Michael Dahlmann (AD)
Jan-Olaf Süßmilch (Text)
Rene Voelz (Text)
Oliver Dahl (Text)
Catherina Booss (Text)
Gerrit Sperhake (Director Strategie)
Massimo Göttsche (Director Packaging & Design)
Matthias Nowothnig (CD Design)
Susanne Thomalla (Design)
Annika Giebler (Design)
Katharina Shah (Design)
Ralf Schweizer (Leitung Produktion)
Bärbel Kalmund (Produktion)
Dagmar Rau (Produktion)
Daniela Bölke (Leitung Reinzeichnung & Litho)
Lisa Ehlers (Reinzeichnung & Litho)
Goran Aaron Pandza (Reinzeichnung & Litho)
Philipp Kwaschnik (Reinzeichnung & Litho)
Heiko Fleck (Reinzeichnung & Litho)
Patrick Höchstetter (Executive Producer)
Franzisca Krebs (FFF-Producerin)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei