Hamburg
Packaging
Alpenliebe in knuspriger Berggipfelform – wir entwickeln das Verpackungsdesign der neuen Marke Alpengipfel

Gemeinsam mit dem Kunden Lorenz Snack-World Österreich entwickeln wir die Marke Alpengipfel – ein emotionales Chips-Konzept rund um das Thema Heimatverbundenheit. Die Ausarbeitung umfasst die Markenwelt sowie Logo-Entwicklung und Packaging.

Mit saftigen Wiesen, hohen Bergen und einem leichten Augenzwinkern schafft Alpengipfel eine liebevolle Hommage an Österreich und die Alpen. In erster Linie soll die Marke Menschen ansprechen, die sich Beständigkeit wünschen und sich stark mit ihrer Heimat verbunden fühlen. Die dreieckige Produktform spiegelt die Form der Alpengipfel wieder, auf die die Österreicher besonders stolz sind.

Der Chip auf Kartoffelbasis wird in Österreich im zweiten Quartal 2016 in den zwei Geschmacksrichtungen Bratl und Röstzwiebel eingeführt.

Alpengipfel

Fakten

Kunde: Lorenz Snack-World
Marke/Produkt: Alpengipfel
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Torsten Blume (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Ralf Schoenig (Manager Brand Consulting)
Jan-Olaf Süßmilch (CD Text)
Anja Junkersfeld (Senior Strategist)
Massimo Göttsche (ECD Packaging & Design)
Matthias Nowothnig (Design Director)
Ralf Schweizer (Produktionsleiter)
 

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei