Hamburg
Campaigning
Die Rückkehr der Gemüsevielfalt – wir bringen Bonduelle zurück ins TV

Nach langjähriger TV-Abstinenz ist es endlich wieder soweit: Wir bringen Bonduelle zurück auf den Bildschirm. Ab Ende August läuft die reichweitenstarke Kampagne auf allen relevanten Sendern und transportiert den neuen Markenauftritt.

Vielen sind die Bilder der über den Bildschirm marschierenden Gemüsemännchen auch heute noch präsent. Der TV-Klassiker hat zusammen mit dem eingängigen Jingle die Werte der Marke entscheidend geprägt. Diese steht für Familienwerte, Auslesekompetenz und höchtes Vertrauen in die Natürlichkeit und Qualität der Ware.

Doch Bonduelle ist heute sehr viel mehr als nur Dosengemüse. Bonduelle liefert neben frischen Salaten vor allem conveniente und clevere Lösungen zur gesunden Ernährung. Damit liegen Marke und Sortiment auf der Höhe der Zeit und können ein aktuelles Thema überzeugend bedienen – gesund, lecker und convenient zu essen. Genau da setzt die neue Kampagne an: Charmant inszeniert, durchläuft der Zuschauer eine Zeitreise vom altbekannten Zartgemüse aus der Dose in die Gegenwart, wo die Welt vor dem Hintergrund veränderter gesellschaftlicher Ernährungsansprüche vor einer Herausforderung steht: etwas Leckeres und Gesundes selber zuzubereiten und gleichzeitig seinen familiären oder beruflichen Alltag zu meistern.

Geschäftsleiter Kreation Carsten Reese zur Inszenierung: „Kochen für die und mit der Familie hat damals wie heute die gleiche Relevanz. Bonduelle bietet heute innovative Produkte, die auf einfache Art gesunde und schmackhafte Ernährung ermöglichen. Diese Botschaft transportiert der Spot und mündet ideal im neuen Claim: Bonduelle - Gemüse lecker leicht gemacht“. Die Kampagne wird darüber hinaus über alle relevanten Touchpoints (Großflächenplakate, City Light, Außenwerbung auf öffentlichen Verkehrsmitteln, Print, Digital) ausgesteuert und festigt nachhaltig das neue Bild von Bonduelle in den Köpfen der Menschen.

Seit 2015 betreuen wir den Gemüseexperten Bonduelle sowohl in strategischen als auch kommunikativen Fragestellungen. Die ganzheitliche und gemeinsame Markenführung und Markenentwicklung steht hier im Vordergrund der Zusammenarbeit. 

TV

Fakten

Kunde: Bonduelle
Agentur: Pahnke Markenmacherei 
Post: e+p films 
Verantwortlich auf Agenturseite:
Dr. Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation) 
Carsten Reese (ECD) 
Jan-Olaf Süßmilch (CD Text)
Michael Dahlmann (AD) 
Patrick Höchstetter (Head of TV)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei