Hamburg
14. Juli 2017
German Design Award
German Design Award 2018: Die heiligen drei Nominierten

Gute Nachrichten: Gleich drei Kreationen unserer Markenmacherei wurden für den German Design Award nominiert. Mit seinen weltweit anerkannten Awards zeichnet der Rat für Formgebung regelmäßig die Besten ihrer Disziplin aus. Dazu gehören diesmal drei besondere Arbeiten der letzten zwölf Monate für unseren Kunden Storck, den wir seit über 25 Jahren betreuen.

„Das bedeutet uns viel“, sagt Geschäftsführer Consulting Dr. Lars Lammers, „zeigt es doch, wie wir gemeinsam die Marken merci und RIESEN immer wieder spannend neu inszenieren und transportieren.“ Beide Kreationen wurden nominiert in der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising“.

Überzeugt hat unsere merci-Plakatkampagne in 187 Städten. Sie setzt die ikonischen merci-Schokoladen als Teil der handgeschriebenen Typographie ein. Ein echter Hingucker. Aber auch die beiden neuen 20-Sekunden-TV-Spots für Storck RIESEN in Schweden und Deutschland konnten punkten.

Der von uns konzipierte erste weltweite Storck Store im Centro in Oberhausen wurde nominiert für die Kategorie „Retail Architecture“ und komplettiert das Trio. Gleichzeitig steht er für die ganze Breite und Expertise unseres Aufgabenspektrums. Und so heißt es im Centro: „Willkommen in Deutschlands fröhlichstem Süßwarenladen!“ 

Konzepte, Kreation und Umsetzung wurden mit langjährigen Partnern umgesetzt. Die Einbindung aller Gewerke und vieler Markenmacher stellt eindrucksvoll die Verbundenheit mit den Marken heraus. Danke an alle. Das ist integrierte Markenarbeit.

Jetzt heißt es: Go for Gold! Denn es werden ausschließlich solche Projekte ausgezeichnet, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wirklich wegweisend sind. Das garantiert die hochkarätig besetzte Jury aus internationalen Experten.

Detaillierte Infos zu jedem Konzept (und wer daran mitgearbeitet hat) gibt es hier auf pahnke.de direkt unter ARBEITEN bzw. NEWS. Wir sind hungrig auf mehr.

Fakten

Kunde: Storck
Marke/Produkt: merci, RIESEN, Storck Welt
Agentur: Pahnke Markenmacherei
 

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40 24 82 12 236
Fax: +49 (0)40 24 82 12 118
Mail: lars.lammers@pahnke.de
Web: www.pahnke.de
FB: www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei