Hamburg
Packaging
Crunchips startet mit neuem Design durch

Das macht Lust auf mehr! Das brandneue Packungsdesign der internationalen Marke Crunchips punktet gleich in mehreren Disziplinen. Zum einen spricht es alte und neue Kunden durch seinen frischen, modernen Auftritt an. Zum anderen bildet das starke Branding eine perfekte Basis für eine umfassende, neue Markenkommunikation. Entwickelt wurde das Design von uns in Zusammenarbeit mit Lorenz Snack-World.

Das Ergebnis der Designentwicklung kann sich sehen lassen: Entstanden ist ein ikonografisches und dynamisches Markenbild mit einem Branding, das für starke Aufmerksamkeit und hohen Impact im Regal sorgt.

„In unserem neuen Design ist einfach alles in Bewegung“, sagt Matthias Nowothnig, Creative Director Design bei den Markenmachern. „Marke, Chips und Zutaten zeigen sich in einem Moment der scheinbaren Schwerelosigkeit – eine Momentaufnahme der Dynamik. Dieses Bild vermittelt den Spaß, der in Crunchips steckt, und unterstützt gleichzeitig die Party-Positionierung der Marke.“

Dieses starke Branding verschafft Crunchips auch ein hohes Maß an Flexibilität. So lassen sich darauf Line Extender oder konzeptorientierte Limited Editions perfekt umsetzen – ohne den Markenkern und den Markenauftritt zu verlassen.

„Der Design-Relaunch bildet den Auftakt für eine umfassende integrierte Markenkommunikation, die wir derzeit in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur sowie der Mediaagentur entwickeln. Mit der Kampagne wollen wir Crunchips als aktivierende Partymarke noch stärker profilieren“, sagt Alexander Sorge, Director Marketing Consulting. „Mehr dazu werden wir bereits in den nächsten Wochen und Monaten zeigen können.“

Der umfassende Relaunch der gesamten Crunchips-Range wird ab März 2018 in Deutschland sowie u.a. in Österreich, Polen und Russland zu sehen sein.

Crunchips neues Design
Crunchips neues Design II

Fakten

Kunde: Lorenz Snack-World
Marke/Produkt: Crunchips
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Alexander Sorge (Director Marketing Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Ralf Schönig (Manager Brand Consulting)
Gerrit Sperhake (Director Strategie)
Massimo Göttsche (Director Packaging & Design)
Matthias Nowothnig (Creative Director Design)
Ralf Schweizer (Leitung Produktion)
Daniela Bölke (Leitung Reinzeichnung & Litho)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei