Hamburg
15. Mai 2017
Campaigning
Hat Naturals den vollen Geschmack? Aber natürlich!

Wir haben für die Marke Naturals eine integrierte Kampagne rund um das Thema „Geschmack“ entwickelt. Ab dem 15. Mai 2017 wird sie deutschlandweit Out-of-Home, im Kino, in Social Media und Online zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, Aufmerksamkeit zu generieren und ins Relevant Set der Nichtverwender zu gelangen, die vermuten, dass Naturals nur wenig Geschmack haben.

Naturals bieten einen starken Gegensatz: Trotz aller Natürlichkeit haben sie vollen Geschmack und machen Spaß“, sagt Carsten Reese, ECD der Markenmacherei. „Gegensätzliches zu verbinden ist wiederum eine unterhaltsame Idee, die unsere Kampagne mit frechen, teils provokanten Headlines umsetzt.“

Neben dem Einsatz von CLPs und Großflächen werden in insgesamt 15 Großstädten animierte Infoscreens mit lokal wechselnden Motiven eingesetzt.

Die Headline-Mechanik wird ins Kino transportiert mit der Frage: „Kann man Kevin-Pascal heißen und trotzdem guten Geschmack haben?“ Auch hier ist die Antwort „Aber natürlich!“, denn der Zuschauer lernt auf humorvolle Weise, dass Widersprüchliches wunderbar zusammenpasst.

Im Rahmen der multimedialen Kampagne entwickelte die Kölner Digitalagentur denkwerk die Kommunikation für die digitalen und sozialen Medien. Eine Promotion verlängert die Kampagne an den POS und ruft durch individualisierbare Gewinne Erstkäufer zum Probieren auf.

Kino, Social Media & Online

Out-of-Home

Case Lorenz Naturals CLP-Motiv

Fakten

Die Fakten zu den Kampagnen-Machern:
Kunde:
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Marke/Produkt: Naturals
Regie: Martin Haerlin
Produktion: blmfilm
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Kundenseite:
Alexandra Schaar (Marketing Director)
Corina Keifer (Marketing Manager)
Verantwortlich auf Agenturseite:
Torsten Blume (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Ralf Schönig (Manager Brand Consulting)
Carla Pigalotta (Brand Consultant)
Carsten Reese (ECD)
Natalie Warth (CD Art)
Jan-Olaf Süßmilch (CD Text)
Michael Dahlmann (AD)
Jeanette Cejchan (Text)
René Völz (Text)
Gerrit Sperhake (Director Strategy)
Kirstin Kempermann (CD Brand Activation)
Oliver Dahl (Text Brand Activation)
Christian Klein-Prinz (Design Director)
Stephanie Skrebbas (Designer)
Ralf Schweizer (Produktionsleiter)
Dagmar Rau (Produktion)
Goran Pandza (Reinzeichnung)
Patrick Höchstetter (Head of TV)
Mohamad Almousilly (TV Department)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40-248212-236
Fax: +49 (0)40-24 82 12-118
Mail: lars.lammers@pahnke.de
Web: www.pahnke.de
FB: www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei