Hamburg
Campaigning
Wie geil ist das denn? Die große Curry King Show

Wir haben für Deutschlands Currywurstmarke Nr.1 einen komplett neuen Kommunikationsansatz entwickelt. Die neue Kampagne geht ab Februar im TV und Internet on air.

Die Spots sind voll auf die Fans der Marke ausgerichtet, denn mit Jim und Bob, selbst zwei eingefleischte Curry King Fans, hält die Curry King Show „Wie geil ist das denn?“ Einzug auf TV, Tablet, Smartphone und Computer. Fröhlich und sympathisch präsentieren die beiden hilfreiche Gadgets rund um den Curry King, genau konzipiert auf die Bedürfnisse echter Curry King Fans.

„Mehr Branding geht nicht“, so Markus Alzer, unser Kundenverantwortlicher für Meica. „Im Stile einer amerikanischen Verkaufsshow dreht sich hier von Anfang bis Ende alles nur um die Marke – wie geil ist das denn?“ Der neue Slogan „Genau mein King“ bindet die drei verschiedenen Spots ab und manifestiert dadurch seinen Anspruch als Nummer 1.

Exklusiv auf pahnke.de sind hier die Extended Cuts im O-Ton zu sehen. How horny ist that then?!

Parallel dazu wurde ein Facelift der Marke ausgearbeitet. Des Kings neue Kleider werden ebenfalls im Februar in den ersten Regalen der Supermärkte zu sehen sein.

Curry King ist die das erfolgreichste Markenprodukt im Chilled-Food-Segment des deutschen LEH. Als Snack oder als conveniente Mahlzeit ist Curry King seit der Einführung 2001 beliebt. Als junge und moderne Marke hat der Curry King in vielen Kühlschränken bereits einen Kultstatus. Das überarbeitete Packungsdesign präsentiert allen Curry King Fans ihr Produkt nun noch appetitlicher.

TV & Online

Fakten

Kunde: Meica
Marke/Produkt: Curry King
Regie: Kay Kienzler
Produktion: FoxDevil Films
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Post Produktion: DELI Creative Collective
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Markus Alzer (Director Brand Consulting)
Carl-Maria Pfefferkorn (Brand Consultant)
Carsten Reese (ECD)
Natalie Warth (CD Art)
Jan-Olaf Süssmilch (CD Text)
Michael Dahlmann (AD)
Jeanette Cejchan (Text)
Gerrit Sperhake (Director Strategie)
Massimo Göttsche (ECD Packaging & Design)
Alexander Klank (Design Director)
Katrin Hauffe (Designer)
Derk Buß (Produktion)
Julia Pfefferlen (Produktion)
Patrick Höchstetter (Head of TV)

 

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40-248212-236
Fax: +49 (0)40-24 82 12-118
Mail: lars.lammers@pahnke.de
Web: www.pahnke.de
FB: www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei