Hamburg
Geschäftsführung
Stefan Steinrode übernimmt von Karsten Niebers

Prominente Personalie bei uns: Stefan Steinrode (42) übernimmt zum 1. Februar 2018 den Posten als Geschäftsführer Operations. Er folgt damit auf Karsten Niebers (67), der in den Ruhestand geht. Steinrode übernimmt die Bereiche Finanzen, Personal, IT sowie Produktion und wird sich insbesondere dem Thema „New Work“ annehmen.

Nach Bankausbildung und BWL-Studium arbeitete Steinrode drei Jahre für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seit 2007 ist er in Agenturbranche unterwegs und hat hier diverse Managementaufgaben bei Networks wie auch inhabergeführten Agenturen übernommen. Die letzten 5 Jahre war er bei der BBDO-Gruppe als Geschäftsführer für die zwei digitalen Unternehmen Proximity und Interone verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Stefan Steinrode einen ausgewiesenen Finanz-, aber auch Human-Ressource-Experten an Bord geholt zu haben“, sagt Lars Lammers. „Er kommt aus einem digitalen Unternehmen und wird die Entwicklung der Pahnke Markenmacherei prägend begleiten.“

„Es ist eine großartige Aufgabe, die Zukunft der Markenmacherei mitzugestalten“, sagt Stefan Steinrode. „Das Thema New Work mit all seinen Facetten stellt für mich dabei einen der wichtigsten Bausteine für die weitere Erfolgsgeschichte der Agentur dar.“

Vorgänger Karsten Niebers hatte seit Juli 2004 als Geschäftsführer Finanzen bei uns gearbeitet.

„Wir danken Karsten Niebers für sein großartiges Engagement und die Leidenschaft, die er mit seiner Arbeit in der Markenmacherei immer verband“, sagt Geschäftsführer Martin Pahnke, der auch weiterhin wichtige Kunden der Agentur persönlich betreut und Karsten Niebers vor 14 Jahren zur Markenmacherei holte. „Wir wünschen ihm für den Unruhestand alles Gute, vor allem aber Glück und Gesundheit.“

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei