Hamburg
Campaigning
Mit Knoppers ein Werbehoch über England

Humorvoll, aufmerksamkeitsstark, entertaining: Knoppers debütiert in UK mit zwei launigen Launchspots im Stil einer TV-Wettervorhersage. Dabei erklärt ein von Berufswegen gut aufgelegter Fernsehmoderator nicht etwa, wie es ums Klima steht. Er zeigt Schicht für Schicht das Zusammenspiel der leckeren Knoppers-Zutaten auf – von der knusprigen Waffel über die Haselnusscreme mit Nussstückchen, einer Milchcreme bis zum kleinen, feinen Cocoa-Topping. Das Ganze krönt er mit dem Gute-Laune-Versprechen im Wetter-Jargon „It’s cheering up nicely“.

Unsere Idee dahinter: In Märkten, in denen Produkte wie Knoppers unbekannt sind, legen wir den kommunikativen Fokus komplett auf die Produktvorstellung - eine Art Lehrstunde für den Genuss. Um diese komplett abzurunden, enden die zwei TV-Spots mit typischen, aber unterschiedlichen Situationen, in denen Menschen zu Knoppers greifen: am Arbeitsplatz als kleines Extra zwischendurch und in der Familie, wenn der Knoppers-Moment geteilt wird. Beide TV-Spots kommen parallel seit dem 8. September auf reichweitenstarken TV-Sendern in England zum Einsatz.

Dr. Lars Lammers, unser Geschäftsführer Beratung: „Wir sind davon überzeugt, dass neue Produktklassen bei der Einführung in die internationalen Märkte erklärungsbedürftig sind. Wir beginnen daher quasi bei null und stellen Knoppers vor, von der Zusammensetzung bis zum Genuss. So wollen wir künftig auch in China mit Knoppers antreten.“ Geschäftsführer Kreation Jan Rexhausen erklärt: „Wir haben uns das TV-Umfeld zunutze gemacht und hierfür ein unterhaltsames Format geschaffen, das in allen wichtigen Feldern der Kommunikation punktet: von der Idee bis Umsetzung, von der Botschaft bis zum Kaufimpuls.“

Fakten

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Knoppers
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Filmproduktion: blmfilm
Regisseur Live-Action: Jamie Lane
Regisseur Food Demo: Will van der Vlugt
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Christian Domnick (Manager Brand Consulting)
Alexandra Detsch (Brand Consultant)
Cornelius Kienemund (ECD)
Matthias Schepp (CD Art)
Nico Schneider (Text)
Heike Feige (Strategy)
Patrick Höchstetter (Head of TV)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei