Hamburg
Campaigning
Zusammener ist es am schönsten – wir entwickeln einen neuen Spot für Toffifee

Wir haben für die Marke Toffifee aus dem Hause Storck einen neuen TV-Spot umgesetzt. „Zusammener“ wird ab Mitte August reichweitenstark auf allen zielgruppenrelevanten Sendern in Deutschland on air gehen.

Mit „Zusammener“ wird erstmalig eine neue Richtung in der Kommunikation für die Marke Toffifee eingeschlagen. Während in der Vergangenheit gezielt Mütter angesprochen wurden, öffnet „Zusammener“ die Marke kommunikativ auch für moderne Familien und junge Erwachsene.

„Als Familienmarke ist Toffifee seit mehr als 40 Jahren in deutschen Haushalten fest etabliert. Doch hat sich das Familienbild besonders in den letzten Jahren deutlich gewandelt – von der klassischen Mutter-Vater-Kind-Konstellation hin zu jeder Art von gefühlter Familie. Dieser Entwicklung wird Toffifee im neuen Spot gerecht“, erklärt Dr. Lars Lammers, Geschäftsführer Consulting und verantwortlich für den Kunden Stock.

Der TV-Spot „Zusammener“ zeigt in verschiedenen Vignetten vier gefühlte Familien: Eltern spielen mit ihren Kindern, WG-Bewohner funktionieren Toffifee-Packungen zum Schiffeversenken um, eine Gruppe Mädels genießt ihren Abend, und eine junge Frau wird zu ihrem Geburtstag mit Toffifee überrascht. Toffifee ist wichtiger Bestandteil aller Situationen, sorgt die Marke doch dafür, dass Gemeinschaftsmomente intensiviert werden. Diese Intensivierung findet auch Ausdruck im neuen Kampagnenclaim, welcher immer mit dem Wort „Zusammener“ beginnt – ein uniquer Begriff, der glaubwürdig von Toffifee besetzt werden kann und durch seine fröhlich-moderne Tonalität eine breite Zielgruppe anspricht.

Wir betreuen seit mehr als 25 Jahren den in Berlin ansässigen Süßwarenhersteller August Storck KG. Seitdem wurden in enger Zusammenarbeit zahlreiche Kampagnen erfolgreich realisiert und kommuniziert. Den neuen Spot haben wir zusammen mit der Produktionsfirma Markenfilm umgesetzt.

TV

Fakten

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Toffifee
Regie: Henry Littlechild
Produktion: Markenfilm GmbH & Co. KG
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Dr. Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Christian Domnick (Manager Marketing Consulting)
Cornelius Kienemund (ECD)
Ulrike Hamer (Text)
Nico Schneider (Text)
Heike Feige (Director Strategie)
Patrick Höchstetter (Head of TV)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei