Hamburg
05. April 2017
Packaging
Frischer Markenauftritt im Kühlregal: Wir entwickeln das neue Logo und Packungsdesign für Valensina

Nach dem großen TV-Comeback im vergangenen Jahr wird die neue Markenkampagne „Zeit kann man schmecken“ von Valensina konsequent auf die Logo- und Verpackungsgestaltung übertragen. Die neue Gestaltung ist ab April 2017 auf den Produkten im Kühlregal sichtbar.

Das neue Design des Markenlogos von Valensina zielt neben einer Modernisierung vor allem auf eine Inszenierung der Natürlichkeit und Genusshaftigkeit der Produkte. So sollen auch neue, vor allem jüngere Käufer an die Marke herangeführt werden.

Massimo Göttsche, Head of Packaging & Design: „Mit dem neuen Logo von Valensina stärken wir die Positionierung der Marke als natürlichsten Fruchtsaft im Segment. Die prominente, natürliche Darstellung der aufgeschnittenen Orange und die Inszenierung des i-Punktes als Tropfen stellen die Fruchtigkeit und den frischen Geschmack der Produkte noch stärker in den Fokus. Unterstützt wird der saftige, natürliche Eindruck durch den neuen geschwungenen Rahmen.“

Zusätzlich wurde die Packungsgestaltung der Produktranges „Erntefrisch gepresst“ und „Späte Ernte“ im Kühlregal überarbeitet. Neben einer deutlich stärkeren Wahrnehmung der Marke steht auch hier die Inszenierung der Natürlichkeit im Vordergrund. Die Natürlichkeit wird ebenfalls über das neue Frischesiegel in Form eines Blattes transportiert. Dies schlägt den Bogen zur neuen Kampagne „Zeit kann man schmecken“, die seit letztem Sommer on air ist und das bekannte Bild der Valensina-Plantage in die Moderne überträgt.

 

Valensina Erntefrisch gepresst + Späte Ernte
Valensina Späte Ernte + Erntefrisch gepresst
Valensina neues Logo

Fakten

Kunde: Valensina
Marke/Produkt: Erntefrisch gepresst und Späte Ernte
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Glück (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Alexander Sorge (Director Brand Consulting)
Esther Schmidt (Manager Brand Consulting)
Massimo Göttsche (ECD Packaging & Design)
Christine Gast (Design Director)
Julia Pfefferlen (Produktion)


 

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40-248212-236
Fax: +49 (0)40-24 82 12-118
Mail: lars.lammers@pahnke.de
Web: www.pahnke.de
FB: www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei