Hamburg
Campaigning
Wir hauen für Yamaha in die Tasten!

Gemeinsam mit unserem Kunden Yamaha Music Europe (Rellingen) haben wir eine Anzeige zur Einführung der neuen Clavinova Digital-Piano-Serie entwickelt. Die Anzeige wird ab dem 5. April – gleichzeitig zur Vorstellung der Clavinova-Serie auf der Musikmesse in Frankfurt a.M. – in Fachzeitschriften in Deutschland und anderen EU-Ländern geschaltet. Darüber hinaus soll das Motiv auch in digitalen und sozialen Medien eingesetzt und in weiteren Werbemitteln für Handel und Endkunden adaptiert werden.

„In der Vergangenheit war die Kommunikation zur Clavinova-Serie sehr produktfokussiert und zielte primär auf das Fachpublikum. Dies wollten wir ändern, den Endkunden bei der Anzeigengestaltung stärker berücksichtigen und die Botschaft emotionalisieren“, erläutert Dr. Lars Lammers, Geschäftsführer Consulting. Entsprechend haben wir den Spaß am Musikmachen in den kommunikativen Fokus gerückt. Vermittelt wird dieser bildlich über eine breit grinsende Beethoven-Büste sowie die Headline „Bringt die Freude in die Ode an die Freude“. Die alternative Headline „Recommended by experts“ soll darüber hinaus vor allem in Fachzeitschriften eingesetzt werden.

Fakten

Kunde: Yamaha Music Europe GmbH, Rellingen
Marke/Produkt: Clavinova Digital-Piano-Serie
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:

Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Christian Domnick (Manager Brand Consulting)
Verena Feichtner (Brand Consultant)
Katrin Flügel (CD Art)
Michael Zimmermann (CD Text)
Alireza Ataei, Michael Dahlmann, Jaana Schwenkler (AD)
Heike Feige (Strategie)
Julia Pfefferlen (Produktion)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40-248212-236
Fax: +49 (0)40-24 82 12-118
Mail: lars.lammers@pahnke.de
Web: www.pahnke.de
FB: www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei