Hamburg
Campaigning
NicNac’s: Nuss und Spiele

Die Aufgabe: eine integrierte Kampagne entwickeln, die das Thema Gaming markentypisch an relevanten Touchpoints aufgreift und so zusätzliche Probierkäufe generiert. Die Zielgruppe: junge Menschen, die sich für Gaming begeistern können – ob als Konsolen- oder PC-Spieler oder als Teil der wachsenden E-Sports-Fan-Gemeinde. 
Das Ergebnis: Volltreffer!

Und so brachen wir zusammen in neue Dimensionen auf. Die von uns geschaffenen TV-Spots zeigen die moderne Version eines Spieleklassikers. Ein Raumschiff zerschießt hier Planeten aus knackigen Erdnüssen in knusprigem Mantel. Die TV-Spots laufen prominent seit dem 22. August im TV – im Zuge des NicNac’s Programm-Sponsorings von „ran eSports“ direkt im Gaming-Umfeld auf ProSieben MAXX. 

Parallel kommen auf Twitch unsere Double-Spots als Pre-Rolls zum Einsatz. Sie zitieren Gamer-Sprache und überführen diese in den Claim „The Double Crunch Peanuts“.

„Die jetzt gestarteten Aktivitäten komplettieren die Strategie, hochattraktive Gaming-Umfelder mit NicNac’s zu branden“, erklärt unser Geschäftsführer Kreation Jan Rexhausen. „So steuern wir direkt in die Herzen der Zielgruppe und platzieren NicNac’s als aktives Element der Games-Szene.“

Eine Kooperation mit der ESL (Electronic Sports League) gibt NicNac’s die Bühne, in der ESL Arena auf dem Wacken Open-Air als Marke mit gebrandeten Spielerstationen und Roll-ups präsent zu sein. Daneben unterstützt NicNac’s das semi-professionelle League-of-Legends-Team „Spandauer In-ferno“ als Sponsor.

Ein Gewinnspiel ergänzt die Multi-Channel-Offensive am POS und Online. Es warten 33 Nintendo Switch Bundles auf die richtigen Gewinncodes. Diese sind auf NicNac’s Packungen im Handel zu finden und können seit dem 27. August unter NicNac’s.de eingegeben werden.

Gaming 1
Gaming 2

Fakten

Kunde: Alexander Nut Group Holding GmbH
Marke/Produkt: NicNac`s
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Sorge (Direktor Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Christian Domnick (Manager Brand Consulting)
Allessandra Götz (Brand Consultant)
Carsten Reese (ECD)
Natalie Warth (CD Art)
Michael Dahlmann (Art)
Jan-Olaf Süssmilch (CD Text)
Elvis Dolff (Text)
Oliver Dahl (Text)
Patrick Höchstetter (Executive Producer)
Susan Schibilsky (TV Producer)
Felix Schröder (TV Producer)
Florian Mittler (Manager Digital Strategy)
Stephanie Bender (Strategie)
Pavel Smidingr (Design Director POS)
Cyrus Siebert (POS Design)
Karina Wienberg (POS Design)
Marijke Bauer (POS Design)
Katja Reich (Packaging Design)
Ralf Schweizer (Leitung Produktion)
Bärbel Kalmund (Produktion)
Lisa Ehlers (Reinzeichnung)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei