Hamburg
Campaigning
„St. Mang – Charakter, den man schmeckt.“ Wir entwickeln eine neue TV-Kampagne für Käserei Champignon

Diese Story macht Spaß – und Appetit: Ein charakterstarkes Allgäuer Original trifft auf einen typischen, selbstsicheren Franzosen und Käsekenner. Der Vergleich Allgäu vs. Frankreich beginnt in verschiedenen Kategorien und nimmt ein für den Franzosen überraschendes Ende. Denn ausgerechnet die französische Königsdisziplin „Weichkäse“ entscheidet sich beim witzigen „Duell der Genüsse“ zugunsten des Original Allgäuer Limburgers von St. Mang!

Mit diesem TV-Spot wirbt die Käserei Champignon aktuell auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und zielgruppenaffinen Online-Kanälen. Von uns entwickelt und realisiert wurde der 20-Sekünder ebenso wie ein 5-sekündiger Tag-On, der die weitere Offerte St. Mang Rubius in den Mittelpunkt stellt. Flankiert wird die Kampagne von einem komplett neuen Marken- und Verpackungsauftritt.

„Wir hatten das klare Ziel vor Augen, mit dem neuen Spot den Original Allgäuer Limburger zu profilieren und St. Mang noch stärker als Dachmarke für würzige Allgäuer Weichkäsespezialitäten zu etablieren“, sagt Christian Tasche, Marketing Direktor der Käserei Champignon. „Dies ist uns mit dem Spot hervorragend gelungen. Er ist eine perfekte Basis, unsere Markenbekanntheit Stück für Stück weiter auszubauen.“

„Der Spot erzählt nicht nur eine charmante Geschichte über die deutsch-französische Beziehung“, ergänzt Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei der Markenmacherei, „er ist auch ein Bekenntnis zum Allgäu als Fundament der Marke und zur Charakterstärke als Kernbotschaft“.

Konzeption und Kreation des Commercials verantwortete Knut Laukamp. Produziert wurde der 20-Sekünder sowie der Tag-On durch e+p films unter der Regie von Ron Eichhorn.

Wir arbeiten seit Anfang 2015 mit der Käserei Champignon zusammen und realisierten jetzt bereits das dritte Filmprojekt. Zudem stehen wir der Käserei Champignon auch bei strategischen Aufgaben wie der Marken- und Innovationsentwicklung zur Seite.

Fakten

Kunde: Käserei Champignon
Marke/Produkte: St. Mang / Limburger + Rubius
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Glück (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Silja Schauenburg (Manager Brand Consulting)
Knut Laukamp (ECD)
Catherina Booß (Text)
Patrick Höchstetter (Executive Producer)
Susan Schibilsky (Producer)
Filmproduktion: e+p films GmbH
Mediaagentur: mediateam 360

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
https://www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei