Hamburg
Campaigning
Toffifee mit neuem Markenauftritt: So fühlt sich Familie an!

Gleich zwei neue, hochemotionale TV-Spots startet Toffifee aus dem Hause August Storck KG aktuell diese Woche. Und beide eint eine Botschaft: Familie ist mehr als Vater, Mutter, Kinder, Großeltern. Familie ist, was Dir Dein Herz sagt!

Die gemeinsam mit uns entwickelte Kampagne markiert damit einen neuen Meilenstein. Sie zielt mitten ins Herz der Generationen von heute – und knüpft dennoch ein Band zum traditionellen Auftritt von Toffifee. Stand bisher das klassische Familienbild im Mittelpunkt, so setzen die neuen TV-Spots auf Familie als Lebensgefühl.

„Familie ist alles – und alles kann Familie sein“, lautet die Botschaft. Sie wird inszeniert mit Menschen, die einfach zu uns gehören. Freunde, Kollegen, Klubkameraden. Der eigenen Community sind keine Grenzen gesetzt. Es sind die Menschen, die so ticken wie man selbst, mit denen man alles teilt, was man liebt. Der Spot schließt mit dem neuen Claim „Toffifee – so fühlt sich Familie an.“

„Wir wollten mit dieser Umsetzung auf Basis der klaren Markenpositionierung von Toffifee den Wert der Familie stärken, aber gleichzeitig auch weiterentwickeln“, sagt Lars Lammers, unser geschäftsführender Gesellschafter. „In Zeiten, in denen Familie eine neue Interpretation erfährt, verbindet Toffifee mit der neuen Kampagne Tradition und Modernität auf eine sehr emotionale Art und Weise.“

„Wir leben in einer sich immer schneller verändernden Welt“, ergänzt Jan Rexhausen, unser Geschäftsführer Kreation. „In dieser Welt haben Freundschaft und Gefühl große Bedeutung. Unsere Idee von Familie nimmt diesen Trend auf und übersetzt ihn in Bilder. Wir sind überzeugt, dass sich die meisten Menschen in unseren zwei TV-Spots wiedererkennen, sich so mit ihnen und der fröhlich positiven Botschaft von Toffifee identifizieren.“

Beide TV-Spots sollen in Deutschland ab KW38 parallelgeschaltet werden - als 25-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern. Die Spots sind identisch aufgebaut, differenzieren sich jedoch bewusst in den Personen und Cliquen, die gezeigt werden. Sie bedienen dadurch unterschiedliche Zielgruppen und erreichen eine höchstmögliche Breite in der Ansprache.

Fakten

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Toffifee
Filmproduktion: Markenfilm GmbH & Co KG
Regie: Mario Feil
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführender Gesellschafter)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Fabian Dietrich (Director Brand Consulting)
Kirsten Strey (Manager Brand Consulting)
Florian Bruns (Brand Consultant)
Matthias Schepp (CD)
Helge Hummel (CD Text)
Michael Zimmermann (Text)
Ulrike Hamer (Text)
Rene Völz (Text)
Catherina Boos (Text)
Patrick Höchstetter (Executive Producer)
Susan Schibilsky (Producer)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführender Gesellschafter
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei