Mit Bonduelle in die Verlängerung: Integrierte WM-Promotion lädt zum Elfmeterschießen ein

Auf zum Endspurt für das „Bondue11erSchießen“! Seit Mai fordern ausgewählte Bonduelle-Produkte im aufmerksamkeitsstarken WM-Design Fußballbegeisterte dazu auf, in der Web-App am virtuellen Elfmeterschießen teilzunehmen. Als Preise winken attraktive Trips in die Länder der Weltmeister – von Deutschland und Frankreich über England und Spanien bis zur Superreise nach Brasilien.

Die Idee für die große WM-Promotion wurde in unserer Markenmacherei gemeinsam mit Bonduelle geboren. „Wir knüpfen damit nahtlos an die Erfolge der ‚Bundessalatwahl‘ im letzten Jahr an“, sagt Stefanie Hensel, Beraterin bei uns. „Wir haben dafür unsere digitale Aktivierungskompetenz mit einem Promotionkonzept verbunden. Mit Erfolg! So wurde nicht nur die Interaktion zwischen Verbraucher und Marke gesteigert, sondern auch der Abverkauf stieg deutlich an. Die Nachfrage ist enorm.“

Neben Konzept, Packungsdesign, Webdesign und Web-App entwickelten wir diverse Vermarktungsaktivitäten für den Handel. So sorgt zum Beispiel eine impactstarke POS-Zweitplatzierung für Aufmerksamkeit. Diese wird flankiert durch die gezielte Ansprache der Facebook Community im Rahmen eines integrativen Maßnahmenpakets, um den Kommunikationsdruck zu optimieren.


KundeBonduelleServicePromotionJahr2018Pressepahnke.deCreditsPeter Gerhardt, Jan Rexhausen, Kirstin Kämpermann, Oliver Dahl, Stefanie Hensel, Florian Mittler, Marc Schwieger, Dennis Klappholz