Neuer internationaler Markenauftritt für VARTA Consumer Batteries

Das deutsche Traditionsunternehmen VARTA Consumer Batteries geht mit einem international ganzheitlichen Markenauftritt an den Start. Der Marken-Relaunch sowie die dazugehörige Kampagne wurden gemeinsam mit uns entwickelt.

Die Offensive verfolgt vor allem zwei Ziele: Konsumenten die Kaufentscheidung zu erleichtern und gleichzeitig die Markenvisibilität zu erhöhen. Dafür wurde im ersten Schritt der komplette POS-Auftritt überarbeitet. Dieser umfasste die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien, brandneue Verpackungsdesigns, eine Neuausrichtung der internationalen Promotion und die Optimierung aller POS-Materialien.

Unsere Tochteragentur PINC MEDIA zeichnet für die internationale Mediaplanung und die Umsetzung der Kommunikation verantwortlich.


KundeVARTA Consumer BatteriesServiceCampaigningJahr2018Pressepahnke.deCreditsAlexander Glück, Jan Rexhausen, Katja Kahlfuss, Claudia Grethe, Carsten Reese, Matthias Nowothnig, Natalie Warth, Kirstin Kämpermann, Florian Mittler