Natürlich machen wir Spaß!

„So fröhlich kann Veggie sein“ – unter dieser kreativen Leitidee entwickeln wir gemeinsam mit unserem Kunden Storck ein komplettes Launch-Paket für das neue, vegetarische Sortiment Frutivity von nimm2 Lachgummi.

Im Zentrum der Kampagne steht die Verpackung. Sie transportiert in attraktivem Design den für viele Konsumenten zeitgemäßen Gedanken von Fruchtgummi ohne tierische Gelatine. Der besondere Look der Verpackung wird auf alle Touchpoints der Kommunikation übertragen und im jeweiligen Medium plakativ inszeniert. Im TV begleiten die kleinen, fruchtigen Hauptdarsteller stimmungsvoll eine junge Frau durch den Tag. Alles in grandioser CGI-Optik vor einer an die Verpackung angelehnten 2D-Welt, die erfrischend einfach daherkommt.

„Wir haben sehr schnell und direkt auf die Besonderheit dieses Lachgummis fokussiert“, so Dr. Lars Lammers. „Darum spielt die Verpackung eine Hauptrolle, eine weitere der Name. Frutivity steht für Fruchtigkeit, Lebensfreude, Aktivität und Positivität. All dies sind zentrale Aspekte, mit der sich die avisierte Zielgruppe der jungen Frauen identifiziert.“

Der unique Look wird zudem in die Social Media Kanäle übertragen wie auch in eine flankierende OOH Kampagne, bestehend aus digitalen und analogen CLP’s. Komplettiert wird das Launch-Paket durch ein aufmerksamkeitsstarkes Verkaufsdisplay für maximale Visibilität und Wiedererkennung der Kampagne am POS.


KundeStorckServicePackaging, CampaigningJahr2019Pressepahnke.deCreditsDr. Lars Lammers, Jan Rexhausen, Peter Gerhardt, Katja Kahlfuss, Knut Laukamp, Stefan Behrens, Matthias Schepp, Ulrike Hamer, Jens-Jürgen Krüger, Patrick Höchstetter, Franzisca Krebs, Florian Mittler, Kirsten Kämpermann, Aneta Scholz, Birgit Wittmann, Hendrik Emme, Catherina Booß, Christine Moth, Robin Kunzmann