Saltletts – gelebte Tradition in neuem Glanz

Moderner, frischer, lebendiger – so präsentiert sich Saltletts jetzt im Handel. Für unseren Kunden Lorenz Bahlsen Snack-World haben wir das Verpackungsdesign der Marke überarbeitet und sprechen mit der zeitgemäßen Interpretation des Markenauftritts verstärkt jüngere und neue Konsumenten an, ohne dabei mit der gelebten Tradition der Marke zu brechen.
Dies erreichen wir vor allem durch das neu gestaltete Saltletts Logo auf einem Schild, das Konsumenten vor allem aus traditionellen Bäckereibetrieben kennen. Dadurch erhält das Logo mehr Präsenz, Wucht und Strahlkraft. Insgesamt wirkt alles bewusst offener, heller und freundlicher!

Natürlich wurden auch die Produktabbildungen selbst optimiert; mit hohem Appetite Appeal. Das optisch einheitliche Sichtfenster beruhigt das Packungsbild und lenkt die Blickführung. Durch diese Neuinszenierung können die verschiedenen Saltletts-Produkte ihre eigenen Talente entfalten. Darauf zahlt auch der eigenständige Look der Produktnamen ein. All das dient auch der Differenzierung innerhalb des Sortimentes.

„Bei der Neugestaltung des Verpackungs-Designs handelt es sich um mehr als nur einen Facelift“, sagt Alexander Sorge, unser Director Markenberatung für Lorenz. „Das neue Design spricht jüngere und neue Käufer an und die Marke erhält auf breiter Front einen großen Push.“

KundeLorenz Bahlsen Snack-WorldServicePackagingJahr2019CreditsAlexander Sorge, Ralf Schönig, Gerrit Sperhake, Olga Martin, Matthias Nowothnig, Tobias Knetsch, Bärbel Kalmund, Dagmar Rau