PAHNKE & Werther’s Original: „Heartselling“ in UK
Drei Momente, ganz unterschiedlich – und doch verbunden durch ganz viel Wärme und Emotion. Mit dieser Form von „Heartselling“ erobert „Werther’s Orginal“ die Herzen der Menschen in Großbritannien. Entwickelt und umgesetzt wurde die Idee von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group.
„What’s your little piece of warmth?“, fragt die Saleskampagne und zeigt Menschen in ihren Lebenssituationen. Eine junge Frau, unterwegs im Zug, mit Kopfhörern und der Musik ihrer Lieblingsband. Vater und Sohn beim Campen im Van unter dem Sternenhimmel. Und ein sympathischer, älterer Herr, der gleich vier Hunde auf einmal ausführt. Sie alle genießen das Leben – und ihre Lieblingssorte von „Werther’s Original“.
„Diese Kampagne ist auch für uns eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter der PAHNKE Group. „Sie strahlt so viel Wärme, Zuversicht und Zufriedenheit aus. Dabei schaffen wir mit einem Twist ein Band zwischen den drei unterschiedlichen Lebensmomenten, indem ein Bonbon weitergereicht wird und so die Szenen miteinander verbindet. So können wir gleich alle drei Sorten ‚Werther’s Originals‘ in nur 20 Sekunden aktivierend inszenieren – mit diesem kleinen, aber wohligen Moment der Wärme.“
Der Spot läuft aktuell in UK auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Zudem wurden ein 10-Sekünder als Cutdown produziert sowie ein weiterer 10 Sekunden langer TV-Spot für die Sugar Free Range. Diese zwei Spots werden nächstes Jahr in Großbritannien zu sehen sein. Der Roll-out der emotionalen „Heartselling“-Kampagne ist für 2021 auch in weiteren Ländern geplant.