Mio Mio

Positionierung mit Kampagne #dulebst

Wie macht man Werbung für eine Marke, die eigentlich gar nicht werben will? Dieser Aufgabe stellte sich unsere Markenmacherei gemeinsam mit Mio Mio. Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk der Berentzen-Tochter vivaris setzte quasi aus dem Stand zu einem Siegeszug an. Mio Mio Mate und Mio Mio Cola eroberten die Herzen der Konsumenten im Sturm. Fast ohne Werbung und Marketingmaßnahmen.

Jetzt wird die Marke erstmals kommunikativ unterstützt, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Gar nicht so einfach bei einer Zielgruppe, die Werbung nicht unkritisch gegenübersteht. Positionierung und Kampagne zielen daher bewusst darauf, nicht vordergründig werblich aufzutreten – aber dennoch die Markenbekanntheit zu erhöhen und die Marke relevant aufzuladen.

Auf Basis einer detaillierten Analyse der Zielgruppe entstand eine Botschaft, die nicht den funktionalen Benefit in den Mittelpunkt stellt, sondern ein Lebensgefühl: Mio Mio ist die erste Erwachsenenlimonade für alle, die auf der Suche sind nach einem belebenden, zeitgemäßen Erfrischungsgetränk, das auch noch schmeckt. Mio Mio ist ein Statement.

Die Kampagne lädt Mio Mio mit urbaner Lebensfreude auf und macht die Marke so zum Botschafter einer positiven Haltung. Lebe das Leben und genieße den Moment mit Mio Mio #dulebst.

Service

Campaigning

Jahr

2018

Credits:

Alexander Glück, Jan Rexhausen, Claudia Grethe, Florian Mittler, Amelie Wilkens, Katrin Flügel, Michael Zimmermann, René Voelz, Carolin Herbst, Lorena Schmitz, Ralf Schweizer, Julia Pfefferlen, Derk Buss