Théaloz Duo

Wache Augen jeden Tag

Vorschaubild

Die Augentropfen Thealoz Duo sind am Markt unbekannt. Sie werden von Augenärzten und Apothekern aufgrund der sehr guten Wirkung nur bei besonders schweren Erkrankungen und Symptomen verschrieben bzw. empfohlen. Das Produkt eignet sich jedoch auch für die tägliche Anwendung. Aufgrund der niedrigen Bekanntheit und eines geringen, bzw. nicht vorhanden Werbedruckes wird die Kategorie durch andere Marken geprägt. Das wollten wir ändern.

Ziel war die Emotionalisierung der Marke Thealoz Duo und der Aufbau eines Markenimages. Dafür wurde eine klare Kommunikation, die den Produktnutzen in den Vordergrund stellt, entwickelt. Gleichzeitig sollen Markenbekanntheit, Marktanteil und der Abverkauf durch eine größere Konsumentennachfrage erhöht werden.

Die Power der PAHNKE Group: Neben der Entwicklung der TV Spots entwickelte PAHNKE Hamburg außerdem POS-Material, Flyer, Broschüren, Digital Ads und ist für die Betreuung der Social Media Kanäle zuständig.

Die neue Thealoz Duo Website wurde von PUSHH grundlegend überarbeitet, alle Media und SEO/SEA Aktivitäten werden in enger Zusammenarbeit mit PINC Media entwickelt.

Service

Branding, Brand Activation, Campaigning, Digital & Social, Media, Strategie

Jahr

2021

Credits:

Carsten Reese (ECD)
Sandra Wacker (Strategie)
Felix Pfister (Beratung)
Patrick Höchstetter (FFF)
Ralf Schweizer (Produktion)
Artur Bujar (Digital)
Katja Kahlfuss (Media)