Drei leckere Knoppers Tasteflanker: Gekommen, um zu bleiben! Knoppers und PAHNKE Hamburg starten integrierte Launchkampagne

Hamburg, den 12. Juni 2023


Das ist eine absolute Premiere in der erfolgreichen 40-jährigen Geschichte der Knoppers Schnitte: Mit den Sorten Erdnuss, Black & White und Joghurt erobern gleich drei Knoppers Tasteflanker jetzt dauerhaft die Regale. Eine große integrierte Kampagne feiert den Launch des geschmackvollen Trios. Idee und Umsetzung stammen – in enger Zusammenarbeit mit Storck – von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der PAHNKE Group.

Während Knoppers Erdnuss und Knoppers Black & White bereits als Limited Editions Karriere machten und sich stark im Handel geschlagen haben, geht mit Knoppers Joghurt ein ganz neuer, leckerer Tasteflanker an den Start. Alle eint: Sie sind gekommen, um zu bleiben! Und natürlich auch, um noch mehr Fans für Knoppers zu begeistern.
Für den Launch entwickelte PAHNKE Hamburg eine aufmerksamkeitsstarke, integrierte Kampagne, die auf die Kanäle TVC, OOH/DOOH, Digital und Social setzt. Und wählte als Zutaten Yummy-Beiß-Momente, bolde Typo und Produktoptiken kombiniert mit starken Beats, schnellen und dynamischen Schnitten im Musik-Video-Style. Keine Frage: Das macht Lust auf mehr. Color-Coding sowie charakterstarke, authentische Protagonisten sorgen für eine Differenzierung der Sorten und Geschmacksrichtungen.

„Wir sind sehr happy, dass sich Storck für diese so frische und aktivierende Inszenierung entschieden hat, die der Marke einen jüngeren und zeitgemäßen Touch gibt“, sagt Matthias Schepp, Creative Director PAHNKE Hamburg. „Unsere Aufgabe war es, die drei Sorten auf einen Schlag ins Rampenlicht zu stellen – gemeinsam stark, jede einzelne ein Star, und gleichzeitig doch voneinander klar unterscheidbar. Dafür haben wir einen sehr kreativen und funktionalen Ansatz gefunden.“

Die drei Sorten werden auch international an den Start gehen. Jedoch nicht alle überall. Daher ist die Kampagne wie in einem Baukastensystem nach einzelnen Erzählsträngen aufgebaut und flexibel kombinierbar.

Die Kampagne ist deutschlandweit mit 15-Sekündern auf allen reichweitenstarken TV-Sendern gestartet.

 

Die Fakten zu den Kampagnenmacher*innen:

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Knoppers/Knoppers Joghurt, Knoppers Erdnuss, Knoppers B&W
Verantwortlich auf Kundenseite: Michal Hankus (Marketing Manager)
Agentur: PAHNKE Hamburg

Verantwortlich auf Agenturseite: Jan Rexhausen, Patrick Höchstetter, Matthias Schepp, Senjel Gazibara, Philip Wolf, Britta Streitel, Catherina Boos, Julia Absmann, Madeliene Pfisterer, Kirstin Ockelmann 

Die August Storck KG, Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt zu den größten Süßwarenherstellern der Welt. Marken wie nimm2, Toffifee, merci, Werther’s Original, RIESEN oder Dickmann’s sind bereits über Jahrzehnte hinweg als feste und erfolgreiche Größen im Süßwarenmarkt etabliert. Weltweit beschäftigt Storck rund 6000 Mitarbeiter und vertreibt Marken in über 100 Ländern.

PAHNKE Hamburg ist die Agentur für Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion. Die Geschäftsführung bilden Lars Lammers, Martin Pahnke, Alexander Glück und Jan Rexhausen.

Die PAHNKE Group bildet das Dach für alle Agenturtöchter und Aktivitäten, bündelt sämtliche zentralen Aufgaben. Zur Gruppe gehören die Agenturen PAHNKE Hamburg, PUSHH – Pahnke und Schwieger, PINC Media, PAHNKE Open Kitchen, PAHNKE Chicago, PULLOVER Films und FLUENT. Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Zur Group gehören ca. 300 Kreative und Kommunikationsspezialisten. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen.

Kontakt:
Stefan Westendorp 
Kommunikation und PR 
PAHNKE Group GmbH & Co. KG 
Ludwigstraße 14, 20357 Hamburg  
+49 (0)40-248212-110  
stefan.westendorp@pahnke.de