Des Schneiders neue Kleider
Pioniergeist und Tradition. Vereint in einer Marke. Bring das mal auf Etiketten, so lautete die Aufgabe. Also machten wir uns ran und designten der Schneider Weisse tatsächlich neue Kleider. Aber nicht nur das: Auch das Profil sollte eigenständiger werden, um sich im Weissbier-Segment deutlich und klar vom Wettbewerb abzuheben.
Bei den Schneiderarbeiten spielte aber auch die Sortenvielfalt eine herausragende Rolle. Die unterschiedlichen Weissbiere sollten sich klar voneinander abheben, aber dennoch attraktiv sein und auch zum Probieren einladen. Denn: Die Schneider Weisse, seit 1872 von der ältesten Weissbier-Brauerei Bayerns gebraut, hat eine große Fan-Gemeinde. Möchte aber auch immer neue Weissbier-Liebhaber gewinnen.
Und so punkten die Etiketten jetzt mit zeitgeistigen Elementen wie der windschief gestempelten TAP-Nummer, die an junge Craft-Biere erinnert, aber auch mit klassischem Weissbier-Design. Selber schauen und finden: Ab 1. April ist des Schneiders neue Weisse im Handel erhältlich.