Gemeinsam mit der Käserei Champignon: Starker Auftritt für Rougette

Rougette, DER Anbieter für heiße Käse-Spezialitäten auf dem deutschen Markt, zeigt sich selbstbewusst in neuem, jungem Outfit – und das jetzt mit seiner gesamten Produktpalette!

Gemeinsam mit uns wurde das Verpackungsdesign der Marke einem umfassenden Facelift unterzogen. Modernisiert wurden Logo, Typo und die Optiken. Die Marke folgt dabei einem klar erkennbaren, einheitlichem Auftritt und ist als solche sofort zu identifizieren. Dabei galt es, gleich mehrere Disziplinen zu meistern.

Zum einen sollten die vielen, treuen Rougette-Fans weiterhin ihren Lieblingskäse sicher im Regal finden können, auf der anderen Seite neue und alte Kunden (wieder) gewonnen werden. Die Umstellung erfolgte in zwei Schritten: Im Herbst 2019 – pünktlich zur Wintersaison – wurde der Ofenkäse umgesetzt. Mit Start der Outdoor-Saison folgen im April 2020 der cremige und der marinierten Grillkäse.

„Tradition, Handwerk und Wertigkeit der Produkte gehören zur DNA von Rougette, so wie übrigens auch das Gemeinschaftserlebnis“, sagt Alexander Glück, unser Geschäftsführer Beratung. „Unser Ziel war es, die DNA noch gezielter herauszuarbeiten, den Auftritt zu modernisieren und so die Dachmarke Rougette im Wettbewerbsumfeld stärker zu profilieren.“

Die Rougette Grillkäse sind ab sofort im neuen Design deutschlandweit im Handel erhältlich.

Service:

Campaigning, Packaging

Jahr

2020

Credits:

Lars Lammers, Jan Rexhausen, Alexander Glück, Nina Malachowski, Felix Pfister, Sandra Wacker, Matthias Nowothnig, Christina Schaffrin, Thomas Müller, Viktoriya Gambarina, Robin Kunzmann, Angela Frenz