GREENFORCE
Das beste Fleisch ist keins.
Das Food-Tech-Unternehmen GREENFORCE hat mit seinen nachhaltigen und veganen „Easy To Mix“ Produkten in Pulverform in rasanter Geschwindigkeit den deutschen Markt erschlossen und möchte zum Veganuary 2022 mit einer groß angelegten crossmedialen Kampagne starten.
Bis zur Zusammenarbeit mit PAHNKE Hamburg waren Werbemaßnahmen bei GREENFORCE vor allem auf die digitalen Touchpoints fokussiert. Die Erweiterung des Produktportfolios um die Frischeprodukte und die Ausweitung der Vertriebswege auf den stationären LEH sollte allerdings mit einer crossmedialen Imagekampagne mit Schwerpunkt TV zum Launch der Frischeprodukte begleitet werden.
Aufgrund der sehr kurzen Entwicklungsphase wegen des bevorstehenden Veganuary wurden Konzeption und Umsetzung des Image-TVCs in direkter Abstimmung mit dem Kundenteam und der Filmproduktion PULLOVER Films entwickelt. Die Ziele für das Projekt waren Brand Building und Steigerung der Brand Awareness. Gleichzeitig sollte die neue Frischeprodukt-Range vorgestellt werden.
TVC
Die Lösung verdichtete sich im Claim der Kampagne: Das beste Fleisch ist keins. Im Spot tauchen die Konsumenten ein in die Lebenswelt einer Familie, für die moderne Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Auf unterhaltsame Art wird gezeigt, dass man echten Fleischgenuss erleben kann, ohne auf tierische Lebensmittel zurückgreifen zu müssen.
In sehr kurzer Zeit ist eine Kampagne entstanden, die auf einen besonders starken Cast setzt und sehr hochwertig produziert ist. Erste Brand-Awareness Erfolge und eine positive Auswirkung auf den Abverkauf sind bereits erkennbar.