Knoppers und PAHNKE Hamburg: Thomas Müller spielt auf allen Kanälen!

An Nationalspieler Thomas Müller geht kein Weg vorbei! Der als kommunikative Leader bekannte Bayer kehrte ja erst kürzlich zurück in die deutsche Mannschaft. Und sorgt im Fußballjahr 2021 auf und neben dem Platz für Furore.

So rückt Müller, einer der begehrtesten Fußballer der Welt, beim Team Knoppers in den Angriff – und schafft mit verschiedenen Kampagnen in TV, Online und am POS einfach mal richtig gute Laune! Die Kampagne mit und um Thomas Müller entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Storck und PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der PAHNKE Group.

Dabei setzen PAHNKE und Storck voll auf die Persönlichkeit von Thomas Müller als echter #gamechanger, seine Spontanität und Authentizität. Er macht die Dinge einfach mal auf seine Art. Eine Haltung, die auch für Knoppers steht. Und die sich als wesentlicher Bestandteil in der integrierten Kampagne widerspiegelt.

Dafür entwickelte PAHNKE eine Reihe spannender Formate neu:
Los geht es mit der Promotion, welche im Handel derzeit für gute Stimmung sorgt. Zu gewinnen gibt es dort im Aktionszeitraum ein Meet & Greet mit Thomas Müller und weitere tolle Fußballpreise. Via Aktionscode kann man online am Gewinnspiel teilnehmen.
Online geht es weiter: In außergewöhnlichen Paid Social Formaten wird Müller mithilfe von zahlreichen visuellen Tricks als #gamechanger in Szene gesetzt.
Natürlich darf bei solch einer Fußballikone auch ein Sky-Sponsoring nicht fehlen – ebenso wenig wie übrigens auch ein Twitch-Spot.
Neben weiteren online-Formaten punktet vor allem der TV-Spot – wobei der Dreh auch schon richtig Laune gemacht hat, wie man hier sehen kann: Zum Video

PAHNKE übernimmt bei dem Engagement von Thomas Müller übrigens nicht nur vollständig den kreativen Part von der Entwicklung bis zur Umsetzung der Kampagne. PAHNKE zeichnet auch verantwortlich für sämtliche Aufgaben von der Auswahl des Testimonials über die Ausgestaltung des Vertrages bis hin zur Unterzeichnung, rechtlich wie organisatorisch.

Und schon jetzt sei verraten: Es folgen noch weitere tolle Formate mit Knoppers und Thomas Müller!

#WeLoveKnoppers #WeLoveEsMuellert #gamechanger

Service

Brand Activation, Campaigning, Packaging

Jahr

2021

Credits:

Jan Rexhausen, Peter Gerhardt, Kirstin Kämpermann, Oliver Dahl, Matthias Schepp, Helge Hummel, Robert Luciani, Patrick Höchstetter, Judith Klumpe, Julia Fehrmann-Spangenberg, Martin Taugner, Stefan Westendorp, Florian Mittler, Karina Wienberg, Hendrik Emme, Senjel Gazibara, Alexander Fuchs, Cosima Kübler-Marten, Christine Faasch, Stefanie Klück, Antje Wölk, Alexandra Detsch, Fabian Dietrich, Kirsten Strey, Christine Ottenlinger, Christian Franzt, Corona Weber, Philip Wollschläger, Ulrike Hamer, Katrin Sassenhausen, Maiar Alarksosi, Corona Weber, Stefanie Aßmann