Diese TV-Kampagne ist nicht ohne…! MEGGLE und PAHNKE Hamburg läuten die Grillsaison ein

Mal Hand aufs Herz: Haben wir uns jemals so aufs Grillen gefreut wie in diesem Jahr? MEGGLE, die Molkerei aus Wasserburg am Inn, schürt schon jetzt die Vorfreude – mit einer ebenso warmherzigen wie launigen TV-Kampagne, die immer auf einen Punkt fokussiert: „Grillen? Nicht ohne MEGGLE!“ Diese einprägsame Kampagnenbotschaft wie auch die brandneuen TV-Spots entstanden in enger Zusammenarbeit mit PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der fünf Agenturen umfassenden PAHNKE Group.

Zum Auftakt der TV-Kampagne, die ab sofort auf allen relevanten und reichweitenstarken Sendern Deutschlands zu sehen ist, wird die gesamte MEGGLE Grill-Range in einem 15-Sekünder inszeniert. Im Zentrum steht dabei eine gut gelaunte Gruppe von Grillfans, für die einfache Dinge einfach wichtig sind. Dem 15-Sekünder folgt ein 8-Sekünder, der zunächst auf den MEGGLE-Klassiker schlechthin einzahlt – die Kräuterbutter. Ab April unterstützen die 8-Sekünder dann die Einführung der MEGGLE Produktpremieren Grilltaler und Vegane Aioli.

„Unsere Marke wird bereits heute stark mit dem Grillen assoziiert“, sagt Ulrike Fiedler, Leitung Marketing Consumer Products (West) bei MEGGLE. „Mit der neuen Kampagne, vor allem aber auch mit unseren neuen Produkten wollen wir dieses Bild weiter stärken und damit auch nachhaltig festigen. Wir sehen MEGGLE als die Nummer 1 fürs Grillen. Denn ohne MEGGLE fehlt einfach das gewisse Etwas.“

„Mit der neuen TV-Kampagne greifen wir das Gefühl von Zufriedenheit und Spaß auf, das uns alle durch die Grillsaison begleitet“, sagt Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei PAHNKE Hamburg. „Dieses Lebensgefühl haben wir mit dem tief in der Marke verankerten Gourmeggle-Genuss-Anspruch verbunden. Und so sympathisch vor Augen geführt, was viele ohnehin wissen: Grillen ohne MEGGLE? Das ist doch gar nicht richtig Grillen.“
Die TV-Kampagne wird auf Social-Media-Kanälen mit individuell auf das jeweilige Medium zugeschnittenen Ads flankiert. Und mit aufmerksamkeitsstarken Funkspots feiert MEGGLE nach jahrelanger Abstinenz sein Comeback im Radio.

KundeMolkerei MEGGLE Wasserburg GmbH & Co. KGServiceCampaigning
Jahr2021CreditsLars Lammers, Alexander Glück, Jan Rexhausen, Esther Schmidt, Carsten Reese, Michael Zimmermann, Elvis Dolff, Michael Dahlmann, Carolina Zec, Patrick Höchstetter, Carolina Klass

Datenschutz
PAHNKE MARKENMACHEREI GmbH & Co. KG , Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
PAHNKE MARKENMACHEREI GmbH & Co. KG , Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.