Mio Mio

Launch eines einzigartigen Misch-Konzepts exklusiv für die Gastro

Unser Kunde Berentzen will die Marke Mio Mio auch in der Gastronomie etablieren. Neben einem eigenen 0,33l Longneck-Gastrogebinde mit den beliebten Mio Mio Sorten soll ein innovatives und einzigartiges Mischkonzept speziell für die Nightlife-Gastro dafür der „Door Opener“ sein.

Die Idee: Eine nur mit 0,275 Litern unterfüllte Flasche kann mit 4 cl einer beliebigen Spirituose ganz einfach und hygienisch aufgefüllt und damit zum Mixgetränk werden. Das Konzept richtet sich speziell an die Betreiber der Nightlife-Gastronomie.

Die Herausforderung hierbei war vor allem die schnelle visuelle Decodierung des Konzepts und die Einordnung in die bewährte und gelernte Mio Mio Markenarchitektur. Die Wiedererkennbarkeit der bekannten Sorten und der Marke wurde bei der Entwicklung des Designs berücksichtigt.

3442_MM_Mate_Mische_0_275l_betaut_002
3443_MM_Cola_Mische_0_275l_betaut_001

Mio Mio Mische besticht durch das „X“ das die Gestaltung bricht und so die Aufmerksamkeit auf das neue und eben „individuelle eXtra“ lenkt. Mate meets Vodka oder Cola meets Korn, was auch immer gerade bevorzugt wird.

Der Clue: kein neues Glas, keine zusätzlichen Eiswürfel, kein Abwaschgang mehr! Damit auch hier kein Vergreifen möglich ist, bleibt das grundsätzliche Korsett wie gewohnt erhalten und besticht durch das neonfarbene X – die perfekte Mische von Mio Mio.

Perect fit: belebte Marke, der Tucan dreht durch, happy Gastronom und urbaner Stil – simply Mio Mio at it’s best!

Service

Packaging, Strategie, Innovation

Jahr

2022

Credits:

Tobias Knetsch, Angelika Penner (Packaging)
Martin Taugner (Strategie)
Michael Zimmermann, Francesca di Gregorio (Campaigning)
Nina Malachowski, Silja Schauenburg (Beratung)