Mio Mio

Packaging Entwicklung für die Line Extender Orange und Zitrone

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Berentzen hat sich erfolgreich als belebende Mate-Marke im Markt etabliert. Um zu wachsen, will sich Mio Mio weiter dem Massenmarkt öffnen und neue Käufer an die Marke heranführen, die Belebung über Koffein aber keinesfalls vernachlässigen.

Aufgabe für das Design Team von PAHNKE Hamburg war die Entwicklung des Packaging für die beiden Mainstreamsorten Orange und Zitrone mit der Besonderheit des Koffeins. Berentzen bringt damit erstmalig eine klassische Limonade mit Koffein auf den Markt und richtet sich damit sowohl an die Mio Mio-Konsumenten als auch an die klassischen Limonaden-Konsumenten.

Die Herausforderung dabei war, die mainstreamigen Limo-Sorten auf Mio Mio Art zu interpretieren und die Integration des Zusatz „+Koffein“ in die Mio Mio  Markenarchitektur zu integrieren.

Mio Mio lebt, der Tucan und das Pattern im Hintergrund auf dem Etikett sind belebend! Also wie noch mehr Belebung schaffen ohne aber die Architektur zu verletzen und gleichzeitig mainstreamig sein…? Oft sind es die einfachen Symbole die uns genau diesen Effekt ermöglichen: ein einfaches „+“.

Erscheint die Sorte wie man Zitrone und auch Orange erwarten würde ist die Benennung um eben dieses ergänzt und sorgt für das gewisse Extra, den Kick, den dir die Limo von nebenan eben nicht gibt. Einbettend und doch selbstbewusst einzigartig: die ideale Ergänzung einer lebenden und urbanen Marke!

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Service

Packaging, Strategie, Innovation

Jahr

2022

Credits:

Tobias Knetsch, Angelika Penner, Julia Jacobi (Packaging)
Martin Taugner (Strategie)
Michael Zimmermann (Campaigning)
Nina Malachowski, Silja Schauenburg (Beratung)