Neu von ORO d’Italia: Original italienischer Essig

Balsamico-Essig? Aus der italienischen Küche einfach nicht mehr wegzudenken. Das weiß natürlich auch ORO di Parma, Marktführer im Segment der verarbeiteten Tomaten und Spezialist für original italienisches Kochen – und bringt unter ORO d’Italia zwei Sorten Balsamico-Essig auf den deutschen Markt. Mit diesem Launch erweitert die Marke ihr Portfolio in einer Kategorie, die seit Jahren wächst.

Die beiden Essigsorten kommen aus der Region um Modena, bieten damit original italienischen Geschmack und das in ausgezeichneter Qualität. Der Aceto Balsamico hat einen ungewöhnlich hohen Traubenmostanteil und der Balsamico Bianco ist ausgeprägt süß-mild. Geschmack und Qualität vermittelt auch das von uns entwickelte Etiketten-Design. Die Trauben als Hauptzutat des Essigs stehen im Mittelpunkt und leuchten auf einem hochwertigen, schwarzen Hintergrund, ergänzt durch eine bewusst handwerkliche Typo.

„Die Erweiterung des Sortiments gehört zur Strategie von ORO di Parma als die Marke für italienisches Kochen im deutschen Markt. Auf Pesti und Tomatensaucen folgt nun also Balsamico-Essig als weiterer logischer Schritt“, sagt Alexander Glück, unser Geschäftsführer Beratung bei der Pahnke Markenmacherei. „Das reduzierte, moderne Design unterstützt den italienischen Charakter der Marke und schafft eine Eigenständigkeit dieser neuen Produkte, ohne den Bezug zum ORO Tomaten-Sortiment und dessen Tonalität zu verlieren.“

Die zwei Essig-Sorten sind ab September 2019 im Handel erhältlich.

KundeHengstenbergServicePackagingJahr2019CreditsAlexander Glück, Esther Schmidt, Matthias Nowothnig, Alireza Atai, Mayada Herbers, Derk Buß