Nic Nac's BIG NEW

NicNac’s: Are you ready for BIG?

Familienzuwachs in der Lorenz Snack-World. Mit den NicNac’s BIG bekommt der beliebte Klassiker jetzt einen großen Bruder. Und der verspricht noch mehr Snack-Spaß verbunden mit dem ultimativen Double-Crunch Faktor. Sein Erfolgsgeheimnis: Eine doppelt so große Erdnuss, ein crunchiger Teigmantel und natürlich die beliebte Original Würze. Entwickelt wurde NicNac’s BIG in enger Zusammenarbeit mit uns von Pahnke.
„Mit den neuen NicNac’s BIG zeigt die Marke NicNac’s echte Größe und spricht all jene an, die neugierig auf die Welt sehen und beim Snacken einen Extra-Kick suchen“, sagt Sabine Wedekind, unsere Lorenz Kundenverantwortliche. „Das Geschmackserlebnis ist noch intensiver. So stehen NicNac’s BIG für doppelten Spaß.“
Dabei setzt NicNac’s als smarte, hippe und internationale Marke bewusst auf die englische Sprache als Element – und das manifestiert sich auch auf der Verpackung: vom Claim „The Double-Sized-Double-Crunch-Peanuts“ über die Bezeichnung „BIG“ bis hin zu den Elementen „New!“ und „Double Size“. Die größeren NicNac’s sprengen optisch sogar die Verpackungsgrenzen. Ganz bewusst. „Die Herausforderung bei einer doch eher kleineren Verpackung war, das Größenkonzept zu visualisieren und dabei die DNA der Marke beizubehalten“, sagt Wedekind. „Das ist uns sehr gut gelungen.“
Na, neugierig geworden auf NicNac’s BIG – The Double-Sized-Double-Crunch-Peanuts? Die gute Nachricht: Sie sind ab sofort in Deutschland und Österreich im Handel.

Service

Strategie
Packaging
Brand Activation

Jahr

2020

Credits:

Dr. Lars Lammers, Jan Rexhausen, Sabine Wedekind, Nina Malachowski, Stefanie Otzipka, Stephanie Bender, Matthias Nowothnig, Tobias Knetsch, Angelika Penner, Julia Jacobi, Jean-Christophe Rubow, Klaus Quednow, Stephanie Weber, Kirstin Kämpermann, Ivan Samlinskij, Oliver Dahl, Gottfried Höfker, Frank Neumann, Carsten Reese, Elvis Dolff, Michael Dahlmann, Bärbel Kalmund, Goran Pandza, Daniela Bölke