PAHNKE und Lorenz: Launch-Kampagne für die neuen Saltletts PausenCracker

Wer kennt es nicht? Der Tag ist vollgepackt, ein kleines Tief kündigt sich an, doch die nächste Pause ist noch eine ganze Weile hin. Wie schön, dass es nun einen leckeren Snack gibt, mit dem man sich nebenbei das Pausengefühl in den Alltag holt – der neue Saltletts PausenCracker von Lorenz. “Damit machst du alles zur Pause!”, lautet die klare und verlockende Botschaft der neuen Kampagne. Idee und Entwicklung stammen von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu geschaffenen PAHNKE Group.

Der Saltletts PausenCracker wurde von der Lead-Agentur in gemeinsamer strategischer Arbeit mit dem Snackhersteller für den deutschen Markt mitentwickelt, um ernährungsbewusste Verbraucher anzusprechen. Das Versprechen: besser snacken bei vollem Genuss. Dafür mit einem Extra an nährstoffreichen Chia-, Lein- und Sesamsamen.

Herzstück der integrierten Kampagne sind drei neue TV-Spots. Sie führen die Zuschauer mit einem Kniff anfangs bewusst auf eine falsche Fährte. Jeder Spot beginnt mit einem oft gesehenen Motiv, etwa einer Frau auf einer Luftmatratze im Swimmingpool – scheinbar. Doch entpuppt sich die Einstellung gedreht und herausgezoomt als Alltagssituation während der Arbeit. Und die geht mit dem Saltletts PausenCracker einfach leichter von der Hand.

“Wir transformieren einen Wohlfühl-Pausen-Moment in eine Arbeitssituation. Und schaffen so nicht nur eine Verbindung zwischen diesen Welten, wir liefern auch einen konkreten Anlass, zum Saltletts PausenCracker zu greifen”, sagt Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation der Hamburger Agentur. “Dabei versprüht der Spot viel gute Laune und überrascht mit seiner Idee.“

Neben TV werden in die Kampagne zahlreiche weitere Touchpoints eingebunden, offline und digital. Premiere feiert in diesem Zusammenhang das neue Logo von Lorenz, das erstmals als zentraler Teil der überarbeiteten Corporate Identity im TV zum Einsatz kommt. Entwickelt wurde das Logo ebenfalls von PAHNKE Hamburg. Der neue, frische Markenausdruck steht für die Freude, mit der Lorenz seit Jahrzehnten zum Leben der Menschen einen Beitrag leisten möchte.

Service

Campaigning

Jahr

2021

Credits:

Lars Lammers, Jan Rexhausen, Carsten Reese, Michael Zimmermann, Rene Völz, Kristina Fehlau, Gerrit Sperhake, Carolin Herbst, Patrick Höchstetter, Carolina Zec, Anna Oelsch, Carolina Klass, Katharina Pecher, Elvis Dolff, Fabian Dietrich, Florian Mittler, Ralf Schönig