Pahnke und Relife: Social-Media-Offensive im Dreiklang
Nächster Schritt auf dem Weg zu mehr Bekanntheit und Umsatz für Relife: Die Marke (“Ein Schuh wie kein Schuh”) aus dem Hause CentralParkShoes startete über Facebook und weitere Kanäle eine Social-Media-Kampagne. Entwickelt und umgesetzt wurde diese mit PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group.
Relife investiert erstmals in der Markengeschichte kontinuierlich und strategisch in den Markenaufbau. Nach Re-Positionierung der Marke und Neugestaltung des Markenbilds im Laufe des vergangenen Jahres wurde im 4. Quartal 2020 die Social-Media-Kampagne entwickelt und in verschiedenen Content-Cases getestet. Awareness, Traffic und Sales stehen im Dreiklang für die Online-Aktivitäten von Relife.
Dafür wurde eine Vielzahl an Performance-Maßnahmen und Zielsetzungen geprüft, um den besten Mix aus digitaler Zielgruppe und wirksamsten Werbemaßnahmen zu identifizieren. Bereits im Rahmen eines A-B-Testings konnte so ein klarer Sales-Lift erreicht werden – bis hin zum Ausverkauf einiger beliebter Modelle. “
Der Bekanntheitsgrad der Marke steigt ebenso nachhaltig wie der Traffic auf der Website”, sagt Mark Alzer, bei PAHNKE verantwortlich für den Kunden CentralParkShoes.“ Das bestätigt eindrucksvoll, dass wir gemeinsam mit Relife die richtigen Maßnahmen ergriffen haben. Unser Weg ist noch lange nicht am Ende.“
Auf Basis einer umfangreichen KPI-Analyse werden die Ads fortlaufend optimiert.
In einem kleinen effizienten Team wird in schnellen wöchentlichen Abstimmungen mit Markeninhaber Karl Prattes, Geschäftsführer Uwe Zieger und dem Marketing-verantwortlichen Max Chungu die Folgewoche abgestimmt, die dann „live“ geht. Damit erfolgt über das ganze Jahr 2021 der Roll-Out der Marke B2C und B2B, so wie es am besten zu ihr passt: Schritt für Schritt.