VARTA

Internationale Launch-Kampagne „imagine more“

VARTA führt Ende 2021 ein komplett neues Corporate Design, eine neue Produktverpackung und das überarbeitete Zellendesign ein. Zusammen mit diesem neuen Auftritt soll auch die Kommunikation umgestellt werden. Ziel ist es, die neuen Markenwerte europaweit an die Endverbraucher zu kommunizieren.

PAHNKE entwickelte dafür eine europaweit einsetzbare Kampagne zur Aktivierung der neuen Markenpositionierung „Empowering Independence“ mit Fokus auf moderne reichweitenstarke Kommunikationskanäle, wie z.B. Digital OOH. Verlängert  wurde die Kampagne über eine POS Promotion mit Fokus auf  den VARTA „Consumer Batteries“.

Digital OoH

Digital OoH

Digital OoH

Unsere Kernbotschaft: VARTA befähigt jeden Menschen, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen unabhängig und aktiv zu gestalten. Denn Batterien sind nicht nur Energiespender, sie bereichern das Leben der Menschen, geben  Lebensqualität und das soweit die Vorstellungskraft reicht. Das fassen wir unter dem Claim imagine more zusammen.

Out of Home

Online Banner

Ausgehend von den VARTA Consumer Batteries wurde eine Kommunikations-Strategie hergeleitet. Der Gedanke: AA-Batterien bieten mehr individuelle Freiheit, weil sie schnell und einfach ersetzt werden können. Wir nehmen den kategorie-generischen Benefit der AA-Batterien und übersetzen ihn in einen emotional differenzierenden und aspirativen Haltungsansatz, der den Kern der neuen Positionierung transportiert.

Service

Campaigning, Branding, Digital, Strategie

Jahr

2021

Credits:

Alexander Glück, Felix Pfister, Jan Rexhausen, Katrin Flügel, Robert Luciano, Michael Dahlmann, Elvis Dolff, Rene Völz, Jan Paap, Daniela Bölke, Nadja Horns, Dagmar Rau, Goran Pandza, Insa Müller, Katja Kahlfuss, Kristina Fehlau, Sven Hülsemann, Lukasz von Arciszewski, Julian Smitter