Kartoffelsalat popp

Walter Popps Kartoffelsalate

Popp blickt als traditionelles Familienunternehmen auf eine lange Historie zurück. 1920 gründete Walter Popp mit viel Pioniergeist das erste Feinkosthaus in Dresden. Inspiriert davon entstand die Marke „Walter Popps – seit 1920“. Sie steht für ein ebenso traditionelles wie familiär geprägtes Produkt: den Kartoffelsalat. Die Neukonzeption folgt dem Verbraucherwunsch nach Authentizität und echten Produkten.

„Unsere Idee war es, Firmengründer Walter Popp in den Mittelpunkt der neuen Submarke zu stellen“, sagt Alexander Glück, Geschäftsführer Consulting bei der Pahnke Markenmacherei. „Mit dieser bewussten Personifizierung reichen wir zurück bis an die Wurzeln des Unternehmens und beleben die Kategorie Kartoffelsalat komplett neu.“

Eine zentrale Rolle spielt dabei das Verpackungsdesign. Hier dient ein Teller als Key-Element. Gemeinsam mit dem illustrierten Konterfei von Walter Popp und einer modernen Typo sorgt diese Gestaltung für eine wohltemperierte Balance zwischen Tradition und Moderne.

Service

Packaging

Jahr

2019

Credits:

Alexander Glück, Silja Schauenburg, Carl-Clemens Köhler, Knut Laukamp, Heike Feige, Matthias Nowothnig, Alireza Ataei, Marek Romanowski, Mayada Herbers, Katrin Hauffe, Ralf Schweizer, Daniela Bölke, Lisa Ehlers