Storck und PAHNKE Hamburg: Großer Auftritt für „Toffifee Coconut“

Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg: Mit „Toffifee Coconut“ launcht Storck gemeinsam mit PAHNKE Hamburg die zweite neue Geschmacksrichtung in der Geschichte der beliebten Alltagspraline – als Limited Edition. Und feiert das unter anderem mit einem 10sekündigen TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern Deutschlands.
 
Bei der Kreation setzen die Markenspezialisten der PAHNKE Group auf eine Extraportion Karibik-Feeling! „ENJOY COCO!“ lautet das Motto für den neuen Tasteflanker, der sich mit einer Füllung aus leckerer Kokos-Creme als Limited Edition präsentiert. Der TV-Spot entführt nach „Toffifee Island“, zu Palmen, Sandstrand und türkisblauem Meer, begleitet von karibischen Klängen. Ein verlockender Vorgeschmack auf den Sommer! „Mit unserer kreativen Umsetzung wollten wir der neuen Geschmacksrichtung eine eigene Identität geben, ohne aber die eindeutige Markenzugehörigkeit zur Toffifee-Familie in Frage zu stellen“, sagt Matthias Schepp, Creative Director Campaigning bei PAHNKE Hamburg.
 

TVC und umfangreiches Online-und Paid-Social-Paket

„Das ist uns sehr gut gelungen. Zudem versprüht der Spot einen wohl dosierten Schuss Lebensfreude. Etwas, das uns nie abhandenkommen sollte. “Ein umfangreiches Online-und Paid-Social-Paket geben dem TV-Spot und der neuen Limited Edition zusätzlich Schub. Wobei die Vorzeichen für die Kokosnuss-Variante kaum besser sein könnten: Im Herbst vergangenen Jahres brachte Storck gemeinsam mit PAHNKE Hamburg den allerersten Tasteflanker an den Start und erweiterte so erfolgreich die „Toffifee“-Familie. Die Limited Edition „Double Chocolate“ war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!
 
Übrigens: Wir von PAHNKE durften „Toffifee Coconut“ bereits probieren. Echt lecker! Unser Tipp: Auch diese Edition wird schnell vergriffen sein. Im Handel startet der starke Geschmack Ende April/Anfang Mai. Also: Auf die Plätze, fertig –Coconut! 
 

Die Fakten zu den Kampagnenmachern:

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Toffifee
Agentur: PAHNKE Hamburg
 
Verantwortlich auf Kundenseite: Maximilian Proft (Marketing Manager), Matthias Kleffel (Senior Brand Manager)
 
Verantwortlich auf Agenturseite: Lars Lammers, Jan Rexhausen, Kirsten Strey, Matthias Schepp, Alexander Fuchs, Catherina Booß, Yvonne Vollrath, Jasmin von Appen, Verena Domke, Kirstin Kämpermann, Oliver Dahl, Esther Weinschenk, Cyrus Siebert, Patrick Höchstetter, Felix Schröder, Alexander Paroll, Anna-Maria Hanschen, Christine Gast, Dorothea von der Heide