PAHNKE Hamburg feiert #FroheBallnachten mit Thomas Müller, Mats Hummels und Knoppers!

Da kommt doppelt Vorfreude auf: Denn in diesem Jahr steigt die Fußball-Weltmeisterschaft zur Weihnachtszeit! Und das gabs schließlich noch nie. Doch was begeistert mehr? Das Fest der Liebe oder die Liebe zum Fußball? Darum batteln mit tatkräftiger Unterstützung von PAHNKE Hamburg zwei Weltmeister exklusiv für Knoppers: Thomas Müller steht für das Team WM, Mats Hummels für das Team X-Mas. Beide treten gegeneinander an, um mehr Fans ins eigene Team zu holen. Und ein speziell dafür aufgelegtes, personalisierbares Wendeshirt gibt es auch. So geht #FroheBallnachten!

Gemeinsam mit Storck hat PAHNKE Hamburg die große Fußball-Weihnachts-Aktion #FroheBallnachten entwickelt – das Highlight 2022! Dazu gehört die Zusammenführung der zwei Fußball-Weltmeister im Team Knoppers, eine große Verbundpromo über zahlreiche Storck Produkte und Marken (Start: 15.8.) und natürlich ein aufmerksamkeitsstarker TV-Spot. Der wurde in München in der Hyperbowl mit Top-Regisseur Charley Stadler realisiert.

Weihnachten kann kommen – und die Weltmeisterschaft auch! Aber wobei schlägt dein Herz schneller? Mehr unter froheballnachten.de

Die Fakten zu den Kampagnenmacher*innen:

Kunde:
Storck Deutschland KG, Antonia Buß (Marketing Manager)

Kooperationspartner:
Thomas Müller, Christian Romberg (Kögl & Partner GmbH) & Mats Hummels, Marvin Docke (Five Aside GmbH)

Marke/Produkt:
Storck/Knoppers

Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführender Gesellschafter)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Peter Gerhardt (Geschäftsführer Beratung)

Knoppers, seit 1983 begeistert Knoppers seine Fans. „Morgens halb 10 in Deutschland“ – der bekannte Werbespruch der Waffelschnitte prägte sich ein. Knoppers besticht durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und Nugatcreme, sowie knackig geröstete Haselnüsse und ist im 8er-Pack, 15er-BigPack und als Minis erhältlich. Im Jahr 2017 brachte Knoppers mit dem NussRiegel mit Milch- und Nugatcreme, Haselnüssen, Karamell und Schokolade eine weitere Innovation auf den Süßwarenmarkt. Dieser gilt als die erfolgreichste Neuprodukteinführung der Kategorie Süßware seit 2012.* An den riesen Erfolg knüpfen in 2020 der Knoppers ErdnussRiegel und KokosRiegel und seit Oktober 2021 der Knoppers NussRiegel DARK an.

Die Knoppers Markenfamilie gehört mit einem Umsatz von 193 Mio. EUR zu den Top-Playern im deutschen Süßwarenmarkt.** Auch ist Knoppers eine der reichweiten-stärksten Riegelherstellermarken und hat mit einer Wiederkaufsrate von 59% zudem die treuesten Fans zu verzeichnen.***

Weitere Informationen finden Sie unter www.knoppers.de.

*Quellen: Nielsen MarketTrack (2012-2016), IRI InfoScan (2017-2021), LEH+HD+DM, Süßware, Umsatz in den ersten 12 Launchmonaten
**Quelle: IRI InfoScan, LEH+HD+DM, Schokoriegel, Umsatz in Mio. €, MAT April 2022
***Quellen: GfK CP+ 2.0 Individual, D-Gesamt, Schokoriegel, Top Herstellermarken nach KRW in %, MAT April 2022, GfK CP+ 2.0 Individual, D-Gesamt, Schokoriegel, Top Herstellermarken nach WKR in %, MAT April 2022

Die August Storck KG, Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt zu den größten Süßwarenherstellern der Welt. Marken wie nimm2, Toffifee, merci, Werther’s Original, RIESEN oder Dickmann’s sind bereits über Jahrzehnte hinweg als feste und erfolgreiche Größen im Süßwarenmarkt etabliert. Weltweit beschäftigt Storck rund 7000 Mitarbeiter und vertreibt Marken in über 100 Ländern.