Laura-Jane Freutel & Santi Kany bereichern Direktoren-Ebene bei PAHNKE

Zwei weitere starke Neuzugänge vermeldet die 2020 geschaffene Hamburger PAHNKE Group. Beide steigen bei PAHNKE Hamburg ein, den Markenspezialisten der Group.

Laura-Jane Freutel trat am 1. August ihre neue Aufgabe als Director Social Media Consulting an, berät ihre Kunden strategisch und operativ. Sie entwickelte zuvor für verschiedene internationale B2B- & B2C-Unternehmen Social Media Konzepte und setzte diese erfolgreich um. Zuletzt war Laura-Jane hauptverantwortlich für die globale Social Media Kommunikation und weltweite Video Content Produktion bei Hapag-Lloyd. Privat verfasst sie moderne Gedichte und könnte schon bald bei einem Poetry-Slam debütieren.

Santi Kany betreut als Director Digital Consulting Top-Kunden wie die AOK PLUS. Sie stieß am 1. Oktober zu PAHNKE Hamburg. Santi arbeitete für eine Reihe namhafter Agenturen. Zuletzt zeichnete sie als Client Service Digital Director bei thjnk Hamburg verantwortlich für den Digital Lead. Santi stammt aus Nordrhein-Westfalen und verdankt den Vornamen ihrer Tante. Diese hatte eine Vorliebe für Santi Bonbons.

Beide zählen zum Führungsteam der neu formierten Digital Unit bei PAHNKE Hamburg. Zu ihren Aufgaben gehört, die Digital Unit aufzubauen und weiter zu entwickeln.

„Mit Laura-Jane und Santi setzen wir einen starken Impuls für die digitale Expertise von PAHNKE Hamburg“, sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter der PAHNKE Group. „Sie machen uns durch ihre Kompetenz, ihre Persönlichkeit und ihre Leidenschaft für die tägliche Arbeit auf diesem wichtigen strategischen Feld noch besser. Davon profitieren unsere langjährigen Partner ebenso wie Neukunden.”

PAHNKE Hamburg ist die Agentur für strategische Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion. Die Agentur geht hervor aus der Pahnke Markenmacherei. Die Geschäftsführung bilden Lars Lammers, Martin Pahnke, Alexander Glück, Jan Rexhausen und Peter Gerhardt.

Die 2020 gegründete PAHNKE Group bildet das Dach für alle Agenturtöchter und Aktivitäten, bündelt sämtliche zentralen Aufgaben. Zur Gruppe gehören die Agenturen PAHNKE Hamburg, PUSHH – Pahnke und Schwieger, PINC Media, PAHNKE Open Kitchen und der neue Standort PAHNKE Chicago. Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Zur Group gehören knapp 250 Kreative und Kommunikationsspezialisten. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen. Die Group steht für die Haltung, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen. Die Geschäftsführung bilden Lars Lammers und Martin Pahnke als geschäftsführende Gesellschafter sowie Joakim Nägele. Alle drei sind auch als Geschäftsführer in unterschiedlichen Tochteragenturen tätig und damit aktiv im Tagesgeschäft.