Mats Hummels neu im Team Knoppers: Starker Auftritt mit Thomas Müller zur Winter-WM 2022!

Prominenter Neuzugang: Ab Juli 2022 wird Mats Hummels zum Team Knoppers von Storck stoßen und mit Thomas Müller gemeinsame Sache machen. Oder doch nicht? Nun, wir werden sehen, was die zwei anstellen. Fest steht schon jetzt: Für Knoppers bilden die zwei Weltmeister ein unschlagbares Duo, das gemeinsam mit verschiedenen Kampagnen in TV, Online und am POS antritt. Für Idee und Umsetzung zeichnet PAHNKE Hamburg verantwortlich. Die Markenspezialisten der PAHNKE Group entwickelten nicht nur die kommunikative Leitidee und deren Umsetzung, sie vereinte dafür auch die beiden Fußball-Helden.o richtig Spaß.“

Der Kommunikations-Schwerpunkt liegt, das ist ja klar, im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Diese findet erstmals im Winter statt, exakt vom 21. November bis 18. Dezember. Und so gibt es erstmals auch ein Finale kurz vor Heiligabend! Neben aufmerksamkeitsstarken TV-Spots mit einem Schuss Humor entstehen im Rahmen der Zusammenarbeit mit Thomas Müller und Mats Hummels auch eine Reihe von spannenden, überwiegend digitalen Formaten abseits des Fußballs.

„Mit den Weltmeistern Thomas Müller und Mats Hummels haben wir zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten des deutschen Fußballs gewonnen“, sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter von PAHNKE. „Beide sind authentisch, spontan, humorvoll und bodenständig – Werte, die gerade heute von höchster Relevanz sind. Mats und Thomas verstehen sich hervorragend, und das schon über viele Jahre. Das werden wir auch in der Kampagne für Knoppers spüren. Für uns ist diese Zusammenarbeit ein Perfect Match.“

Die neuen Kampagnen mit Thomas Müller und Mats Hummels starten im Sommer 2022. Die Zusammenarbeit ist bis Ende 2022 angelegt.

Die Fakten zu den Kampagnenmacher*innen:

Kunde:
Storck Deutschland KG, Antonia Buß (Marketing Manager)

Kooperationspartner:
Thomas Müller, Christian Romberg (Kögl & Partner GmbH) & Mats Hummels, Marvin Docke (Five Aside GmbH)

Marke/Produkt:
Storck/Knoppers

Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführender Gesellschafter)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Peter Gerhardt (Geschäftsführer Beratung)

Knoppers, seit 1983 begeistert Knoppers seine Fans. „Morgens halb 10 in Deutschland“ – der bekannte Werbespruch der Waffelschnitte prägte sich ein. Knoppers besticht durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und Nugatcreme, sowie knackig geröstete Haselnüsse und ist im 8er-Pack, 15er-BigPack und als Minis erhältlich. Im Jahr 2017 brachte Knoppers mit dem NussRiegel mit Milch- und Nugatcreme, Haselnüssen, Karamell und Schokolade eine weitere Innovation auf den Süßwarenmarkt. Dieser gilt als die erfolgreichste Neuprodukteinführung der Kategorie Süßware seit 2012.* An den riesen Erfolg knüpfen in 2020 der Knoppers ErdnussRiegel und KokosRiegel und seit Oktober 2021 der Knoppers NussRiegel DARK an.

Die Knoppers Markenfamilie gehört mit einem Umsatz von 193 Mio. EUR zu den Top-Playern im deutschen Süßwarenmarkt.** Auch ist Knoppers eine der reichweiten-stärksten Riegelherstellermarken und hat mit einer Wiederkaufsrate von 59% zudem die treuesten Fans zu verzeichnen.***

Weitere Informationen finden Sie unter www.knoppers.de.

*Quellen: Nielsen MarketTrack (2012-2016), IRI InfoScan (2017-2021), LEH+HD+DM, Süßware, Umsatz in den ersten 12 Launchmonaten
**Quelle: IRI InfoScan, LEH+HD+DM, Schokoriegel, Umsatz in Mio. €, MAT April 2022
***Quellen: GfK CP+ 2.0 Individual, D-Gesamt, Schokoriegel, Top Herstellermarken nach KRW in %, MAT April 2022, GfK CP+ 2.0 Individual, D-Gesamt, Schokoriegel, Top Herstellermarken nach WKR in %, MAT April 2022

Die August Storck KG, Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt zu den größten Süßwarenherstellern der Welt. Marken wie nimm2, Toffifee, merci, Werther’s Original, RIESEN oder Dickmann’s sind bereits über Jahrzehnte hinweg als feste und erfolgreiche Größen im Süßwarenmarkt etabliert. Weltweit beschäftigt Storck rund 7000 Mitarbeiter und vertreibt Marken in über 100 Ländern.