Aus dem Norden, für den Norden: Die beliebte Feinkostmarke MAYO begab sich für eine Neupositionierung in die kreative Zusammenarbeit mit PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der Hamburger PAHNKE Group. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn MAYO wird zu MAYO LÜBECK – und stärkt somit plakativ seine regionale Herkunft bereits im Logo. Mit einem bejahenden „YO!“!
Aufgeladen wird der neue Markenauftritt durch eine Imagekampagne und mit dem neu entwickelten Claim: „Einfach. Echt. Lecker.“ Denn MAYO LÜBECK steht nicht nur für Expertise im Feinkost-Genuss, große Sortimentsvielfalt und besonders milde Rezepturen – MAYO LÜBECK ist auch bodenständig, schlicht und schmeckt. Eben typisch norddeutsch.
„Unser Ziel war es, mit MAYO LÜBECK ein neues, unverwechselbares Markenbild mit hoher Merkfähigkeit zu schaffen, das den regionalen Bezug der Feinkostmanufaktur hervorhebt“, sagt Alexander Glück, geschäftsführender Gesellschafter PAHNKE Hamburg. „Und ich wette, das bejahende ‚YO!‘, das wir abgeleitet aus der Marke in die Kampagne integriert haben, geht niemandem so schnell aus dem Kopf.“
Die reichweitenstarke Imagekampagne ist vom 1. September bis 31. Oktober in Schleswig-Holstein und im Großraum Hamburg am Start und wird nicht zu übersehen sein. Neben klassischen OOH-Plakaten kommen auch zahlreiche digitale Formate sowie ein 20‘‘ TV-Spot zum Einsatz.
Und wann sagst du „YO!“ zu den köstlichen Feinkostprodukten von MAYO LÜBECK?
PAHNKE Hamburg ist die Agentur für Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion. Die Geschäftsführung bilden Lars Lammers, Martin Pahnke, Alexander Glück und Jan Rexhausen.
Die PAHNKE Group bildet das Dach für alle Agenturtöchter und Aktivitäten, bündelt sämtliche zentralen Aufgaben. Zur Gruppe gehören die Agenturen PAHNKE Hamburg, PUSHH – Pahnke und Schwieger, PAHNKE Open Kitchen, PAHNKE Chicago, PULLOVER Films und FLUENT. Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Zur Group gehören ca. 300 Kreative und Kommunikationsspezialisten. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen.
Über MAYO LÜBECK
Seit 1976 steht das Unternehmen für hochwertige Fisch-, Fleisch- und Gemüsesalate. Mehr als 150 Variationen dieser köstlichen Salate entstehen in der Manufaktur von MAYO in Lübeck. Den feinen Unterschied machen die selbst hergestellten Mayonnaisen in 16 verschiedenen Sorten – fein abgestimmt auf alle Salate. Diese werden mit viel Handarbeit aus den besten Zutaten kreiert. Höchste Hygiene-Standards sind für MAYO LÜBECK ebenso selbstverständlich wie eine bereits mehr als 40 Jahre währende Leidenschaft für abwechslungsreichen Rezepte. www.mayo-feinkost.de
Kontakt:
Stefan Westendorp
Kommunikation und PR
PAHNKE Group GmbH & Co. KG
Ludwigstraße 14, 20357 Hamburg
+49 (0)40-248212-110
stefan.westendorp@pahnke.de
Die Fakten zu den Kampagnenmachern
Service: Strategie, Kampagne, Packaging
Kunde: MAYO LÜBECK
Jahr: 2023
Agentur: PAHNKE Hamburg
Credits/Verantwortliche auf Agenturseite:
Alexander Glück (Geschäftsführer Beratung)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Matthias Nowothnig, Tobias Knetsch, Stephanie Weber, Julia Jacobi (Packaging)
Katrin Flügel, Michael Zimmermann, René Völz, Alexander Fuchs, Lorena Schmitz (Campaigning)
Hendrik Emme (Brand Activation)
Patrick Höchstetter, Julia Absmann (Film Produktion)
Daniela Bölke, Dagmar Rau (Produktion)
Stephanie Bender (Strategie)
Nina Malachowski, Patrizia Sala (Beratung)