PAHNKE Hamburg und Popp präsentieren drei neue, vegane Frisch-Cremes

Hamburg, Februar 2023

Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg: Stand das Jahr 2022 bereits für eine Vielzahl von veganen Neueinführungen, geht Popp Feinkost nun konsequent den nächsten Schritt –und launcht drei leckere, vegane Frisch-Cremes als Alternative zum klassischen Frischkäse. Strategie, Konzept und das Verpackungsdesign stammen von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der PAHNKE Group.

Damit beweist Popp, Marktführer für Feinkostsalate, nicht nur erneut seine vegane Expertise, sondern startet auch in eine brandneue Produktkategorie. Das Sortiment umfasst die vegane Frisch-Creme Natur, die vegane Frisch-Creme Kräuter und den veganen NoBazda-Aufstrich – die erste bayerische Käse zubereitung ohne Käse im Handel. Eine echte Innovation!

„Der große Erfolg unserer veganen Spezialitäten im vergangenen Jahr hat uns zu diesem Schritt motiviert,“ sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem wichtigen Segment so erfolgreich sind wie im klassischen Geschäft. Das macht Lust auf mehr.“

„Der Launch der veganen Frisch-Cremes öffnet Popp die Tür zu einer ganz neuen Kategorie“, sagt Alexander Glück, geschäftsführender Gesellschafter PAHNKE Hamburg. „Und wir sind sehr glücklich, einen Teil zu dieser Entwicklung beizutragen. Popp nutzt seine Feinkost-Expertise und zeigt, dass vegane Produkte genussvoll sein können. Das signalisiert auch das starke Packaging Design.“

Dieses punktet mit einer Kombination aus Frischkäse-und veganen Gestaltungselementen und sorgt so für einen starken Auftritt der neuen, veganen Frisch-Cremes von Popp im Kühlregal. Becher und Banderole der 150 Gramm-Becher lassen sich separat entsorgen und somit wiederverwerten.

Das Design stammt aus der agentureigenen Packaging & Brand-Design-Unit von PAHNKE Hamburg unter Leitung von Matthias Nowothnig. Die rund 30 Personen starke Einheit hat letztes Jahr unter anderem die erfolgreichen Relaunches von Berentzen und des gesamten Lorenz-Portfolios durchgeführt.

Die drei Frisch-Cremes von Popp sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Launch wird von einem umfangreichen POS-Paket und Social-Media-Aktivitäten begleitet.

Über Popp Feinkost
Popp Feinkost, mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg, ist einer der Marktführer im deutschen Handel für Feinkostsalate, Brotaufstriche und Kartoffelconvenience-Produkte. Popp gilt als Erfinder von Feinkost-Brotaufstrichen, ist in diesem Segment unangefochten die Nummer eins in Deutschland. Seit 1988 zählt Popp zur Unternehmensgruppe Wernsing Food Family. Sie verfolgt das Ziel, nachhaltige und zeitgemäße Angebote zu schaffen.

Weitere Informationen unter: www.popp-feinkost.de
Service: Packaging, Innovation, Strategie
Kunde: Popp Feinkost GmbH
Jahr: 2023
Agentur: PAHNKE Hamburg
Credits / Verantwortliche auf Agenturseite:
Alexander Glück (GeschäftsführerBeratung)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Thomas Müller, Katrin Zeller (Packaging)
KatrinFlügel, Michael Zimmermann, René Völz (Campaigning)
Frank Neumann, Daniela Kölzow (Brand Activation)
Angela Frenz (Produktion)
Nina Malachowski, Silja Schauenburg, Patrizia Sala (Beratung)
Patrizia Presi (Art Director)