PAHNKE Hamburg und Storck mit neuer Kampagne: „nimm2 Lachgummi“ gibt’s jetzt auch mit Gemüsesaft!

„Mit dieser Innovation für ‚nimm2 Lachgummi‘ führt die Marke den Gedanken des fröhlichen Naschens mit der ganzen Familie weiter“, sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter bei PAHNKE Hamburg. „Inszeniert haben wir den TV-Spot mit einem fröhlich-bunten Mix aus sympathischen Menschen, die ‚nimm2 Lachgummi‘ lieben, und den lustigen, animierten Charakteren der beiden neuen Sorten. Und die bringen so richtig Spaß.“

Die „nimm2 Lachgummi Mümmelbande“ kommt mit sechs Figuren daher, jede steht für eine Geschmackskombinationen. Gesetzt ist dabei immer Karotte, und die trifft auf leckeren Fruchtgeschmack – von Himbeere, Blaubeere, Zitrone, Birne, Orange oder aber Pfirsich-Maracuja.

Die originellen „nimm2 Lachgummi Gartenzwerge“ hingegen vereinen die besten Geschmackskombinationen aus der Gemüse- und Fruchtwelt wie Gurke-Limette, Karotte-Orange oder Rote-Beete-Apfel. Von ihnen tummeln sich insgesamt fünf unterschiedliche Figuren in der 200g-Packung.

Der TV-Spot startet am 06.06.2022 auf allen reichweitenstarken Sendern Deutschlands mit 13-Sekündern. Dazu kommen 6-Sekünder als Bumper Ads auf YouTube. Flankiert wird die Kampagne von Auftritten bei Instagram und Facebook sowie dem Einsatz von OOH. Die beiden neuen nimm2-Veggie-Sorten sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die Fakten zu den Kampagnenmacher:innen

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt:
nimm2
Agentur:
PAHNKE Hamburg

Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführender Gesellschafter), Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation), Stefan Behrens (Manager Brand Consulting), Knut Laukamp (Executive Creative Director), Patrick Höchstetter (Executive Creative Producer)

Über August Storck KG:
Das Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt zu den größten Süßwarenherstellern der Welt. Marken wie nimm2, Toffifee, merci, Werther’s Original, RIESEN oder Dickmann’s sind bereits über Jahrzehnte hinweg als feste und erfolgreiche Größen im Süßwarenmarkt etabliert. Weltweit beschäftigt Storck rund 6000 Mitarbeiter und vertreibt Marken in mehr als 100 Ländern.

PAHNKE Hamburg ist die Agentur für strategische Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion.

Die PAHNKE Group bildet das Dach für alle Agenturtöchter und Aktivitäten, bündelt sämtliche zentralen Aufgaben. Zur Gruppe gehören die Agenturen PAHNKE Hamburg, PUSHH – Pahnke und Schwieger, PINC Media, PAHNKE Open Kitchen, PAHNKE Chicago und die neu gegründete PULLOVER Films. Alle Agenturtöchter werden mit Partnern und Co-Foundern betrieben. Zur Group gehören 240 Kreative und Kommunikationsspezialisten. Mit ihren Töchtern bildet die PAHNKE Group integriert alle Leistungen ab, um Marken in einer sich immer schneller wandelnden Marketing- und Kommunikationswelt erfolgreich zu machen.

Kontakt:
Stefan Westendorp
Kommunikation und PR
PAHNKE Group GmbH & Co. KG
Ludwigstraße 14, 20357 Hamburg
+49 (0)40-248212-110
stefan.westendorp@pahnke.de