PAHNKE Hamburg und POPP Feinkost: Starke TV-Kampagne für die neuen veganen Meistersalate

Gute Nachricht für alle, die auf vegane Ernährung setzen: Mit seiner neuen veganen Meistersalat-Range etabliert Popp Feinkost auch einen neuen Standard im Kühlregal. Die drei Sorten Walter Popps „Ei-frei-Salat“, „Fleisch-frei-Salat“ und „Farmersalat“ kommen ganz ohne tierische Zutaten aus – und schmecken dabei so meisterhaft lecker wie die beliebten Originale. Begleitet wird der Launch von einer massiven TV-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit PAHNKE Hamburg entstand. Die Markenspezialisten der PAHNKE Group entwickelten auch das aufmerksamkeitsstarke Verpackungsdesign.

Neben dem Konterfei von Walter Popp, dem Gründer des 1920 in Dresden etablierten Feinkosthauses, signalisiert das natürlich anmutende Etikettendesign die vegane Basis und damit die Poppsche Premiere in diesem Segment im Kühlregal. Den kleinen, feinen Unterschied zu zwei Sorten der Original-Salate markiert ein handgeschriebenes „frei“ – stellvertretend für die fehlenden tierischen Zutaten. Die vegane Salatmayonnaise wurde selbstgemacht in Walter Popps Probierküche. Und natürlich lässt sich Walter Popp auch nicht nehmen, in der begleitenden TV-Kampagne persönlich die Hauptrolle zu spielen. Neben seinen Salaten selbstverständlich. 

Im Geschmack sind die veganen Salate von den klassischen Varianten kaum zu unterscheiden

„Mit dem Launch der veganen Range richten wir uns bewusst an eine neue Zielgruppe und zeigen, dass Popp Feinkost hervorragende Qualität und großen Genuss mit modernen Ansprüchen vereint“ sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter bei Popp Feinkost. „Im Geschmack sind die veganen Salate von den klassischen Varianten kaum zu unterscheiden. Produziert werden sie klimaneutral unter anderem mit 100 Prozent Ökostrom. Somit ist unsere vegane Range eine ideale Ergänzung unseres aktuellen Portfolios und ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.“

Erneuter Einsatz für Walter Popp

Und Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei PAHNKE Hamburg, ergänzt: „Wir haben mit dem Einsatz von Walter Popp für die neuen veganen Salate bewusst eine Brücke geschlagen zwischen Tradition, Geschmack und einer angesagten, sehr aktuellen Form nachhaltiger Ernährung. Diese Kombination ist einmalig im Markt und führt zu einer hohen Merkfähigkeit. Zumal die klassischen Meistersalate zu den erfolgreichsten Produkten ihrer Klasse zählen und damit als Leuchttürme bereits fest in den Kühlregalen etabliert sind.“

Massive Kampagne in reichweitenstarken TV-Sendern

Unterstützt wird der Launch der veganen Meistersalate deutschlandweit durch eine massive Kampagne in reichweitenstarken TV-Sendern. Ab 7. März kommen 7-Sekünder zum Einsatz, die sich als Reminder-Spots an 20-Sekünder für die klassischen Meistersalate anhängen. Und damit für doppelte Power sorgen.

Die drei Sorten Walter Popps „Ei-frei-Salat“, „Fleisch-frei-Salat“ und „Farmersalat“ sind ab sofort im Handel erhältlich.

Über Popp Feinkost

Popp Feinkost, mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg, ist einer der Marktführer im deutschen Handel für Feinkostsalate, Brotaufstriche und Kartoffelconvenience-Produkte. Popp gilt als Erfinder von Feinkost-Brotaufstrichen, ist in diesem Segment unangefochten die Nummer eins in Deutschland. Seit 1988 zählt Popp zur Unternehmensgruppe Wernsing Food Family. Sie verfolgt das Ziel, nachhaltige und zeitgemäße Angebote zu schaffen.

Weitere Informationen unter: www.popp-feinkost.de

Die Fakten zu den Kampagnenmachern:

Kunde: POPP Feinkost GmbH
Marke/Produkt:
Walter Popps Meistersalate vegan
Agentur:
PAHNKE Hamburg

Verantwortlich auf Kundenseite:
Alexander Schmolling (Leitung Marketing), Hauke Popp (Marketing)
Verantwortlich auf Agenturseite:
Alexander Glück, Jan Rexhausen, Michael Zimmermann, Katrin Flügel, Rene Völz, Matthias Nowothnig, Thomas Müller, Katrin Zeller, Mayada Herbers, Nina Malachowski, Silja Schauenburg