„Toffifee White Chocolate“: Storck und PAHNKE Hamburg feiern Triple

Es ist so white: Mit „Toffifee White Chocolate“ bringt Storck in Zusammenarbeit mit PAHNKE Hamburg eine weitere neue Geschmacksrichtung als Limited Edition in den Handel – sooo schokoladig weiß. Ein echtes Highlight, nicht nur für Toffifee-Fans!

Es ist die dritte Limited Edition der beliebten Alltagspraline – nach den sehr erfolgreichen Debütantinnen „Toffifee Double Chocolate“ und „Toffifee Coconut“. Im Zentrum der ganzheitlichen Kampagne steht ein aufmerksamkeitsstarker 10sekündiger TV-Spot, erdacht und umgesetzt von den Markenspezialisten der PAHNKE Group. Dieser inszeniert den Auftritt des neuen Tasteflankers als weiße, schokoladige Sensation.

Dabei spielt die neue Sonderedition die Hauptrolle. Denn sie zeigt, was in ihr steckt. Helle Creme mit einem weißem Schokoladen-Klecks, die Schale natürlich aus leckerem Karamell. Und auch die knackige Haselnuss darf nicht fehlen für den unverwechselbaren Toffifee-Genuss. Der Spot startet heute auf allen reichweitenstarken Sendern Deutschlands.

„Wir haben für ‘Toffifee White Chocolate’ eine ganz eigene Welt geschaffen, so wie für die anderen Limited Editions auch“, sagt Matthias Schepp, Creative Director Campaigning bei PAHNKE Hamburg. „Sie unterscheiden sich im visuellen Auftritt, in der Farbigkeit und auch im Sound, sind jedoch unverkennbar eine Familie.“

Flankiert wird der Spot von einer ganzen Reihe an Maßnahmen. Dazu gehören Online-Videos für die Streaming Dienste als 10- und 6sekünder, Bumper Ads für YouTube mit einem Countdown, drei verschiedene Motive für Insta und Facebook als PaidSocial Assets, City-Light-Poster und -Säulen. Zudem wurden Produktpakete für Influencer Marketing entwickelt. Und auch die Verpackung stammt von PAHNKE Hamburg – aus der Design-Schmiede der Agentur.

„Toffifee White Chocolate“ in der 125g Packung ist übrigens in allen teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften deutschlandweit erhältlich. Aber Achtung: Nur, solange der Vorrat reicht!

Über die August Storck KG

Der Erfolg von Toffifee begann 1973, als Storck erstmals die vier beliebtesten Süßwarengeschmäcker – Haselnuss, Karamell, Nougatcreme und Schokolade – in einer einzigartigen Praline kombinierte, die bis heute Groß und Klein in mehr als 60 Ländern weltweit begeistert. Toffifee ist die Schokoladenspezialität für die ganze Familie und behauptet sich in Deutschland seit Jahren als meistverkaufte Alltagspraline. Toffifee ist in vier unterschiedlichen Größen erhältlich: in der 15er-, 24er-, 30er- und 48er-Packung. Saisonverpackungen, Tasteflanker und Promotion ergänzen regelmäßig das Sortiment.

Die August Storck KG, Familienunternehmen mit Sitz in Berlin zählt zu den größten Süßwarenherstellern der Welt. Marken wie nimm2, Toffifee, merci, Werther’s Original, RIESEN oder Dickmann’s sind bereits über Jahrzehnte hinweg als feste und erfolgreiche Größen im Süßwarenmarkt etabliert. Weltweit beschäftigt Storck rund 6000 Mitarbeiter und vertreibt Marken in über 100 Ländern.

Die Fakten zu den Kampagnenmacher*innen

Kunde: Storck Deutschland KG
Marke/Produkt: Storck/Toffifee
Verantwortlich auf Kundenseite: Maximilian Proft (Marketing Manager), Matthias Kleffel (Senior Brand Manager)
Agentur: PAHNKE Hamburg
Verantwortlich auf Agenturseite: Lars Lammers, Jan Rexhausen, Matthias Schepp, Uda Albrecht, Britta Streitel, Alexander Fuchs, Catherina Booß, Philip Wolf, Kirsten Strey, Yvonne Vollrath, Olga Martin, Jasmin von Appen, Kirstin Kämpermann, Hendrik Emme, Oliver Dahl, Esther Weinschenk, Cyrus Siebert, Kira Fäth, Patrick Höchstetter, Felix Schröder, Alexander Paroll, Antonio Böhnisch, Anna-Maria Hanschen, Christine Gast, Dorothea von der Heide, Stephanie Fahney