Prominenter Neuzugang für das Team Knoppers von Storck: 2021 wird mit Thomas Müller einer der begehrtesten Fußballer der Welt in den Angriff rücken und mit verschiedenen Kampagnen in TV, Online und am POS einfach mal für richtig gute Laune sorgen! Idee und Umsetzung stammen von PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten aus der neu formierten PAHNKE Group.

Thomas Müller ist ein echter #gamechanger und begeistert sowohl auf als auch neben dem Platz durch Spontanität und Authentizität. Er macht die Dinge einfach mal auf seine Art. Für genau diese Haltung steht auch Knoppers. Und genau diese Haltung wird auch wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Kampagnen sein. Die erste startet bereits im Frühjahr.

Natürlich dreht sich in der Kommunikation viel um den Fußball. Deshalb wurde Thomas Müller auch gleich für zwei Spielzeiten verpflichtet, in denen erstmals zwei große Turniere aufeinander folgen: das EM-Jahr 2021 und das WM-Jahr 2022 mit der ersten Fußball-Weihnachts-Weltmeisterschaft der Geschichte. Aber auch eine Reihe von anderen, spannenden Formaten abseits des Fußballs sind mit Thomas Müller geplant – vor allem digital.

PAHNKE übernimmt bei dem Engagement von Thomas Müller nicht nur die Kreation der Kampagnen. Die Agentur zeichnet sich auch für den kompletten Prozess von der Wahl Thomas Müllers als Persönlichkeit der Kampagne bis hin zur Vertragsunterzeichnung verantwortlich, rechtlich wie organisatorisch.

„Mit Thomas Müller haben wir einen der begehrtesten Fußballspieler unserer Zeit für die Marke Knoppers gewinnen können. Und eine extrem starke Persönlichkeit“, sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter von PAHNKE. „Er ist authentisch, spontan, humorvoll und bodenständig – Eigenschaften, die ihn perfekt mit der Knoppers-Kampagne verbinden. Für uns mehr als nur ein Perfect Match.“

Und was meint der sympathische Urbayer zu seinem Engagement?

„Mit Knoppers bin ich immer auf Ballhöhe,“ sagt Thomas Müller. „Super Geschmack, und bringt den nötigen Schwung für Zwischendurch – einfach mal ein Volltreffer. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und gemeinsam richtig durchzustarten!“

Die Zusammenarbeit mit Thomas Müller ist alles, nur nicht gewöhnlich. Der Erfolgsgarant und Titelabräumer ist die erste prominente Persönlichkeit, auf die Storck in der langen und erfolgreichen Geschichte der großen Marke Knoppers setzt.

Die Fakten zu den Kampagnenmachern:
Kunde: Storck Deutschland KG, Antonia Buß; August Storck KG, Michal Hankus
Marke/Produkt: Storck/Knoppers
Kooperationspartner: Thomas Müller, Christian Romberg (Kögl & Partner GmbH)
Agentur: PAHNKE Hamburg
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers, Jan Rexhausen, Peter Gerhardt, Julia Fehrmann-Spangenberg, Kirsten Strey, Fabian Dietrich, Alexandra Detsch, Judith Klumpe, Kirstin Kämpermann, Oliver Dahl, Matthias Schepp, Helge Hummel, Robert Luciani, Senjel Gazibara, Christian Frantz, Hannah Mörbe, Florian Mittler, Christine Ottenlinger, Paul Westendorp, Karina Wienberg, Kai Daßbeck, Daniela Kölzow, Martin Taugner, Ulrike Hamer, Cosima Kübler-Marten, Christine Faasch, Antje Wölk, Patrick Höchstetter, Catherina Booß, Jan Weber